31.12.1950 – Fritz Hübner mahnt zu besserer Trainingsbeteiligung

An alle aktiven Fussballspieler

Das Jahr 1950 geht zu Ende. Die Herren-Fussballabteilung des S.V.E. hat ein schweres Jahr hinter sich. Nur mit äusserster Kraft war es der ersten Mannschaft möglich einen guten Mittelplatz in der Tabelle zu erringen. Hierfür sage ich allen, die sich für die Vereinsehre auf dem grünen Rasen eingesetzt haben, meinen verbindlichsten Dank.
Die Verbandsspiele haben nun ergeben, dass die Mannschaften der Gegner besser durchtrainiert waren als die unsrige, dies könnte für uns einen Abstieg in die B-Klasse bedeuten. Wollen wir dieses aber verhindern, so ist dies nur dadurch möglich, dass eifrig trainiert wird. Dieses erkennend wurden an jedem Mittwoch von 20 bis 21 Uhr 30 Trainingsstunden angesetzt. Leider bestand die Beteiligung fast nur aus Gienauern und Gross Thondorfer Spielern, die trotz Schnee und Eis pünktlich antraten. Warum waren die Eddelstorfer Spieler nicht da? Allen Herrenspielern sei darum nochmals in Erinnerung gebracht, dass am

Mittwoch, den 3. Januar 1951

jeder zum Training zu erscheinen hat.
Ich habe trotz meines schweren Leidens mich dem Verein wieder zur Verfügung gestellt und erwarte gerade von den Herrenspielern, dass sie alles daran setzen, um den Bestand des Vereins zu halten und zu stärken. Sollten aber meine Anregungen nicht auf fruchtbaren Boden fallen, so würde es für mich sehr schwer sein die Vereinsleitung beizubehalten und ich müsste in der Generalversammlung diese einer jüngeren Kraft zur Verfügung stellen.
Euch allen wünsche ich ein glückliches neues Jahr mit recht vielen sportlichen Erfolgen!

Mit sportlichem Gruss!
H ü b n e r,