Herzlich Willkommen beim
SV Eddelstorf v. 1920 e.V.


30.08.2004 - Neuling SVE weiter "top"

AZ: Eddelstorf - Kirch.-/W.w. 2:2
Weiterhin an der Tabellenspitze tummelt sich Aufsteiger SV Eddelstorf, auch wenn es diesmal "nur" zu einem Unentschieden gegen den SC Kirch.-/Westerweye reichte.
Überschattet von einer schweren Fußverletzung des Gästespielers Schröder wurde das Duell zwischen Spitzenreiter SV Eddelstorf und dem SC Kirch.-/Westerweye, die Partie wurde in der 75. Minute halbstündig unterbrochen. Zuvor sah SVE-Trainer Michael Strzalla zwei Mannschaften, die sich lange Zeit neutralisierten. Nach torlosem Pausenergebnis konterte Schnepper nach 57 Minuten das 0:1 heraus, ehe es nach der "Zwangspause" in der Schlussphase noch einmal turbulent wurde. Helwig (81.) und Karow (86.) trafen mit herrlichen Weitschüssen zum 2:1, dann glich Schnepper wenige Sekunden vor dem Abpfiff zum leistungsgerechten 2:2-Unentschieden aus.


 
29.08.2004 - SVE erkämpft sich 2:2!

Gegen einen starken SC Kirch-Westerweye kam der SVE heute zu einem letztlich verdienten 2:2. Nach einer konzentriert geführten Anfangsviertelstunde war Kirchweye bis zur Halbzeit die dominierende Mannschaft, die insbesondere im Mittelfeld überlegen agierte. Die besseren Torchancen hatte jedoch der SVE durch Andreas Tippe, Christof Gatzka und Stephan Schröder. In der zweiten Halbzeit jedoch steigerte sich unsere Mannschaft und war dann auch optisch klar überlegen. Das erste Tor der Partie erzielte jedoch Kirchweyes Stürmer Ulrich Schnepper in der 55. Minute mit einem sehenswerten Flugkopfball. Nach diesem Rückschlag vergaben wir bis 15 Minuten vor dem Schluss glasklare Torchancen, u.a. durch Stephan Schröder und Andreas Tippe. Dann kam es zu einem Zweikampf zwischen dem Kirchweyer Kapitän Maik Schröder und Sascha Schliemann, bei dem sich der Kirchweyer Spieler leider eine schwere Fußverletzung zuzog. Nach einer 25minütigen Unterbrechung und bei dann einsetzendem Regen, warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne und erzielte in der 81. und 86. Minute zwei Tore aus über 20 m Entfernung. Die Torschützen waren Peter Helwig und Jan Karow. Henning Jung sah dann in der 89. Minute eine etwas überzogene gelb-rote Karte und Kirchweye kam in der 90. Minute nach einer missglückten Abseitsfalle zum 2:2-Ausgleich.



Traumtor zum 1:1:
Peter Helwig
27.08.2004 - SVE plant dritten Streich

AZ: Eddelstorf - Kirch.-/W.
Vor dem dritten Spieltag in der Fußball-Kreisliga gibt es noch zwei "verlustpunktfreie" Mannschaften: Meisterschafts-Mitfavorit TSV Bienenbüttel mit einem weniger ausgetragenen Spiel sowie Überraschungs-Spitzenreiter SV Eddelstorf. In ihren Heimpartien gegen die SpVgg Oetzen/Stöcken bzw. den SC Kirch.-/Westerweye hoffen beide Gastgeber darauf, diesen Erfolgstrend am kommenden Wochenende weiter fortführen zu können.
Die Überraschung zu Beginn der Saison ist ohne Zweifel der SV Eddelstorf, und die Chancen stehen sicher nicht schlecht, dass der Aufsteiger auch nach der Partie gegen den SC Kirch.-/Westerweye noch an der Spitze der Liga weilt. Bisher überzeugte die Strzalla-Elf bei ihren Auftritten und blieb sogar noch ohne Gegentor. Die Gäste dagegen waren von ihrer Leistungsstärke der letzten Saison - auch bedingt durch große Personalengpässe - noch "meilenweit" entfernt, feierten dennoch zuletzt einen mühsamen Erfolg über Hanstedt. Ein "heißer" Kampf mit einem knappen Ergebnis scheint hier vorprogrammiert.


 
23.08.2004 - Neuling Eddelstorf neuer Spitzenreiter

AZ: Römstedt - Eddelstorf 0:2
Aufsteiger SV Eddelstorf übernahm am zweiten Spieltag überraschend die Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga durch einen 2:0-Erfolg in Römstedt.
Böses Erwachen in Römstedt, gegen den Aufsteiger und Nachbarschaftsrivalen SV Eddelstorf setzte es eine unerwartete Heimschlappe. Im ersten Durchgang entfachten die Gäste ganz einfach mehr Feuer und führten nach Treffern von Tippe (13.) und Gatzka (hier irrt die AZ, Henning Jung erzielte das 0:2, Anm. des Webmasters) (38.) völlig zu Recht mit 0:2. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine anders aufgelegte Römstedter Mannschaft, die aber den nötigen Zug zum gegnerischen Tor vermissen ließ - es blieb beim verdienten 0:2. Nach dem Abpfiff jubelte dann der Neuling, nach zwei Spieltagen thront er nun stolz an der Tabellenspitze der Liga.


 
22.08.2004 - SVE siegt mit 2:0 in Römstedt!

Einen verdienten 2:0 Sieg brachte das erste Auswärtsspiel in Römstedt ein. Eine starke erste halbe Stunde konnte unsere Mannschaft durch zwei Tore jeweils nach Ecken von Jan Karow in zählbaren Erfolg umsetzen. Jeweils mit dem Kopf waren Andreas Tippe in der 13. und Henning Jung in der 38. Minute erfolgreich. Nach diesen Toren verloren wir ein wenig den Faden und ließen die Gastgeber durch einige unnötige Foulspiele und sich anschließende Freistöße zu kleineren Torgelegenheiten kommen. Völlig unerklärlich war jedoch die sehr schwache zweite Halbzeit. In der gesamten zweiten Hälfte kamen wir nicht zu einer zwingenden Torchance, ließen jedoch durch einen kapitalen Abwehrfehler auch nur eine klare Torchance für Römstedt zu. Am Ende stehen nach zwei Spieltagen also zwei Siege zu Buche, was eine zusätzliche Motivation für den Abstiegskampf sein sollte. Die zwei Siege haben uns nebenbei auch die Tabellenführung beschert.



Kopfballtor zum 1:0: Andreas Tippe
21.08.2004 - Spielplan der 1. Mannschaft im Visitenkartenformat!

Schon am Rande des ersten Heimspiels gegen den TSV Lehmke wurden die ersten "SVE-Visitenkarten" verteilt. Auf der Vorderseite sieht man eine Eddelstorfer Mannschaft aus den 20er Jahren. Dieses ist gleichzeitig das älteste Foto des SVE. Auf der Rückseite ist der komplette Spielplan der ersten Mannschaft abgedruckt. Die natürlich kostenlosen Karten, die weiterhin bei den Heimspielen am Sportplatz ausliegen, können Sie außerdem bei unseren folgenden Partnern erhalten: Dorfkrug Eddelstorf, SZ Sports Bad Bevensen, Volksbank Uelzen-Salzwedel (Altenmedingen) und Fa. Bonn-Grunwald Altenmedingen.



Ab in jedes Portemonnaie!
21.08.2004 - SVE trifft im Kreispokal auf Teutonia II!

Die Auslosung im Kreispokal hat uns ein Auswärtsspiel bei Teutonia II am 12.09.2004 in Uelzen beschert. "Vom Papier her" sicherlich ein sportlich recht schweres Los, da die Mannschaft wegen des großen Kaders der Landesligamannschaft immer wieder Spieler von "oben" einsetzen kann. Wie immer fällt die Entscheidung jedoch auf dem Platz und da wird sich unsere Mannschaft ganz bestimmt 90 Minuten dafür einsetzen, am Ende des Spiels zu den verbliebenen acht Mannschaften zu gehören.


 
20.08.2004

AZ: Römstedt - Eddelstorf
Auch das Nachbarschaftsduell der beiden Auftaktsieger MTV Römstedt und SV Eddelstorf hat es in sich. Bezirksklassenabsteiger MTV (4:2-Gewinner in Hanstedt) startete zwar nicht glanzvoll in seine erste Kreisligasaison nach 19 Jahren auf Bezirksebene, aber immerhin mit dem erhofften Erfolg. Aufsteiger SV Eddelstorf trumpfte gleich mit einem "4:0-Paukenschlag" gegen Lehmke auf und unterstrich damit seine Ambitionen auf den Klassenerhalt. Mehr als eine leichte Favoritenstellung nimmt die gastgebende Elf daher nicht ein.


 
16.08.2004

AZ: Eddelstorf - Lehmke 4:0
Einen Einstand nach Maß feierte Aufsteiger SV Eddelstorf mit dem klaren 4:0-Erfolg über den TSV Lehmke. Nachdem sich beide Mannschaften zunächst eine ganze Weile "beschnüffelt" hatten, eröffnete Neuzugang Karow nach 26 Minuten den Torreigen. Dieses 1:0 bedeutete auch gleichzeitig den Pausenstand. Im zweiten Abschnitt bekam der SVE seinen Gegner immer besser in den Griff und nutzte seine Möglichkeiten eiskalt. Wiederum Karow nach toller Vorarbeit von Gatzka (55.) sowie zweimal Schröder (72. und 80.) erhöhten gegen chancenlose Lehmker zum hochverdienten 4:0-Auftaktsieg.


 
15.08.2004 - SVE Tabellenzweiter nach 4:0 über TSV Lehmke!

Einen auch in der Höhe verdienten 4:0 (1:0) Sieg über den TSV Lehmke erzielte der SVE in seinem ersten Spiel in der neuen Kreisliga-Saison. Die Tore erzielten Jan Karow (26.) nach Zuspiel von Stephan Schröder, nochmals Jan Karow (55.) nach Pass von Christof Gatzka, sowie zweimal Stephan Schröder (72./86.) nach Vorarbeit von Andreas Tippe bzw. von Sascha Schliemann. Desweiteren stehen zwei vermeintliche Abseitstore von Stephan Schröder zu Buche, die jeweils sehr umstritten waren. Weitere hochkarätige Torchancen wurden von Jan Karow, Christof Gatzka und Henning Jung vergeben. Insgesamt war das heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, die auf ein sehenswertes Spiel am nächsten Sonntag in Römstedt hoffen lässt.



Doppelpack:Stephan Schröder
14.08.2004 - 2. Herren und Altherren sind online!

Ab dieser Saison werden die Besucher unserer Homepage auch Infos über die 2. Herren, die Altherren und die Jugendmannschaften erhalten. Klicken Sie einfach auf den Button "Team" und versorgen Sie sich mit aktuellen Informationen über Ihre favorisierte Mannschaft. Die noch fehlenden Fotos sollen sobald wie möglich ins Netz gestellt werden.


 
13.08.2004

AZ: Eddelstorf - Lehmke
Mit stolzgeschwellter Brust zieht der SV Eddelstorf nach einjährigem Gastspiel in der Kreisklasse nun wieder im "Oberhaus" seine Kreise. Trainer Michael Strzalla ist nach dem sofortigen Wiederaufstieg frohen Mutes und darf im angekündigten "Überlebenskampf" auf die Torjägerqualitäten von Karow (in der letzten Saison 37 Treffer für den TSV Bienenbüttel) setzen. Spielertrainer Helge Münk vom TSV Lehmke vertraut auf ein eingespieltes Team und hofft, trotz seines dünnen Kaders erneut im Abstiegsrennen erfolgreich zu sein. Das wird vermutlich schwer genug werden.


 
10.08.2004 - TuS Neetze II - SVE 5:1 (3:1)

Gegen eine leicht verstärkte 2. Mannschaft des TuS Neetze unterlag der SVE bei seiner Generalprobe vor dem ersten Punktspiel am Sonntag gegen den TSV Lehmke mit 5:1 (3:1). Die erste Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch relativ ausgeglichen gestalten und so erzielte Stephan Schröder in der 35. Minute den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Durch zwei Stellungsfehler kam der Gastgeber jedoch bis zur Halbzeit zum 3:1. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, bis unser Team kräftemäßig ab der 75. Minute stark nachließ und noch zwei weitere Gegentreffer schlucken musste. Dieses Spiel sollte man nicht überbewerten, jedoch hat hoffentlich jeder erkannt, dass unser erstes Punktspiel gegen den TSV Lehmke nur bei entsprechender Konzentration über 90 Minuten gewonnen werden wird.


 
08.08.2004 - SVE siegt beim TuS Soltendieck mit 2:5 (0:4)!

In der 1. Kreispokalrunde gewinnt der SVE beim Kreisklassenvertreter TuS Soltendieck mit 2:5. Bei hochsommerlichen Temperaturen diktierte unsere Mannschaft von der ersten Minute an das Geschehen. Nach dem frühen 0:1 durch Jan Karow lief der Ball phasenweise hervorragend durch die eigenen Reihen und auch die Laufbereitschaft stimmte. Andreas Tippe baute dann durch einen Hattrick das Ergebnis auf den Halbzeitstand von 0:4 aus. Die Tore wurden jeweils stark vorbereitet durch Christof Gatzka und Jan Karow. Ein weiterer Aktivposten war Henning Jung, der den Soltendiecker Spielmacher Kai Winkelmann fast völlig abmeldete. Nach der Halbzeit lief der Ball nicht mehr ganz so gut und Soltendieck kam durch einen Fernschuss (umstritten, ob der Ball überhaupt hinter der Linie war) und nach einer Ecke durch einen Abwehrfehler zum 2:4, ohne jedoch ernsthaften Druck aufbauen zu können. Den Schlusspunkt setzte dann der starke Jan Karow mit seinem zweiten Tor zum 2:5 Endstand. Ein nie gefährdeter Sieg, der allerdings noch höher hätte ausfallen können. Damit steht der SVE in der 2. Hauptrunde des Kreispokals, die gleichzeitig bereits das Achtelfinale ist.



Hattrick: Andreas Tippe
07.08.2004 - 1. Hauptrunde Kreispokal

AZ: Soltendieck - Eddelstorf
Der TuS Soltendieck misst sich mit dem SV Eddelstorf, mit dem er in der Vorsaison noch in der 1. Kreisklasse um Punkte spielte. Inzwischen sind die Eddelstorfer in die Kreisliga aufgestiegen und sicherlich auch leicht favorisiert.


 
05.08.2004 - Duell der Aufsteiger SV Ehlbeck - SVE 3:4 (0:2)!

Beim SV Ehlbeck (gerade in die Lüneburger Kreisliga aufgestiegen) kam der SVE gestern Abend zu einem zwar nicht besonders überzeugendem aber trotzdem verdienten Sieg. In der ersten Halbzeit fehlte in der gesamten Defensivabteilung sowohl die Zuordnung als auch die Ballsicherheit, so dass es immer wieder zu kleineren Torgelegenheiten der Gastgeber kam. Die Tore schoss allerdings der SVE durch Jan Karow (20. Minute) und den neuen Kapitän Andreas Burmester (43. Minute). Der Spielaufbau klappte in der zweiten Hälfte zunächst besser, Folge war das 0:3 durch Jan Karow (55. Minute). Danach jedoch klappte auf unserer Seite nicht mehr viel. Bedingt durch die schwindenden Kräfte und einige Auswechslungen waren immer wieder einige Ehlbecker ungedeckt. Somit kam der Gastgeber zwischen der 65. und 85. Minute zum 3:3 Ausgleich. In der 88. Minute hatte Thomas Reich die große Chance zum 3:4, scheiterte jedoch am Torwart. In der vorletzten Spielminute machte es Christof Gatzka dann besser und erzielte das 3:4 Siegtor.


 
04.08.2004 - Neue Trainingsanzüge für die erste und zweite Mannschaft!

Der SVE kann mit der "Fahrschule fürs Leben" einen neuen Premiumpartner für die kommenden zwei Jahre präsentieren. Sowohl die erste als auch die wieder ins Leben gerufene zweite Mannschaft werden komplett mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Der Inhaber der Fahrschule (unser langjähriger Spieler Stefan Meyer, der jetzt noch in der Alten Herren aktiv ist) freut sich sehr über den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga und auch darüber, dass nach einjähriger Abstinenz wieder eine zweite Mannschaft an den Start geht. Sobald die Trainingsanzüge eingetroffen sind, wird noch ein Foto im Internet veröffentlicht. Die "Fahrschule fürs Leben" ist an den Standorten Bienenbüttel und Ebstorf vertreten und hat eine Kooperation mit der Fahrschule Neumann in Himbergen. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und rufen alle Mitglieder und Freunde des SV Eddelstorf auf, sich bei dem anstehenden Führerschein zuerst an die "Fahrschule fürs Leben" zu wenden (Ansprechpartner Stefan Meyer Tel. 0171-2016715). Zu deren Homepage gelangen Sie über einen Klick auf das Fahrschul-Logo.


 
02.08.2004 - SVE trifft im Kreispokal auf den TuS Soltendieck!

In der Kreispokal-Vorrunde setzte sich der TuS Soltendieck im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen den SV Suhlendorf II durch. Damit müssen wir am kommenden Sonntag in der 1. Kreispokalrunde in Soltendieck antreten. In der letzten Saison siegten wir daheim mit 3:0 und kamen in Soltendieck nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem 2:2. Das Spiel gegen einen kämpferisch starken Gegner wird um 15:00 Uhr angepfiffen.


 
01.08.2004 - SVE gegen Scharmbeck-Pattensen 1:1 (0:0)

Im Testspiel gegen den Bezirksklassenvertreter SG Scharmbeck-Pattensen kam der SVE zu einem verdienten 1:1. In der ersten Viertelstunde dominierte der Gast klar das Geschehen, was in erster Linie an dessen Laufstärke lag. Erst nach dieser Anlaufphase wurde das Spiel ausgeglichener und der SVE hatte durch Stephan Schröder sogar die beste Torchance der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde unsere Mannschaft noch sicherer und ließ phasenweise sehr gut den Ball laufen. In der 60. Minute erzielte der Gast die 1:0 Führung, die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend fiel. Nachdem Jan Karow in der 75. Minute nach einer schönen Flanke von Christof Gatzka noch den Torwart anköpfte, machte er es fünf Minuten später besser und schob einen Rückpass von Andreas Tippe zum 1:1 Endstand ein. Läuferisch und spielerisch eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft. Das nächste Testspiel findet am Mittwoch, den 04.08. um 19:30 in Ehlbeck statt. Der SV Ehlbeck ist gerade in die Kreisliga Lüneburg aufgestiegen.


 
31.07.2004 - Bilder vom Auflaufen der E-Jugend beim VfB Lübeck!

Am 23.07. ist unsere E-Jugend Mannschaft wie berichtet ins Stadion Lohmühle eingelaufen, wo der gastgebende VfB Lübeck auf den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach getroffen ist. Besonders stolz waren unsere Jungs, dass sie mit den Gladbachern (u.a. mit Oliver Neuville und Christian Ziege) einlaufen durften. Zum Ansehen von einigen Bildern klicken Sie einfach auf das Foto.



Freude pur!
28.07.2004 - Härtetest am Samstag!

Am Samstag, 31.07.04 um 17:00 Uhr trifft die 1. Herren im Rahmen eines Trainingslagers auf die SG Scharmbeck-Pattensen (Landkreis Harburg). Diese Mannschaft spielt in der Bezirksklasse II und hat dort in der vergangenen Saison als Aufsteiger einen hervorragenden 4. Tabellenplatz belegt. Es ist also davon auszugehen, dass diese Mannschaft der bisher stärkste Testspielgegner sein wird. Knapp eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel (Kreispokal gegen den Sieger aus TSV Suhlendorf II - TuS Soltendieck) wird sich also zeigen, wie weit unsere Mannschaft schon ist.


 
23.07.2004 - SVE verliert Testspiel in Thomasburg mit 4:3 (3:2)

Mit einer gegnüber dem Hesebeck-Spiel völlig umformierten Mannschaft (neben Torhüter Lars Hausmann fehlten sechs Feldspieler) kassierte der SVE gegen den TSV Thomasburg (1. Kreisklasse Lüneburg) eine verdiente Niederlage. Bereits nach acht Minuten führte die Heimmannschaft mit 3:0, wobei die Tore zwei und drei aus kapitalen Fehlern unserer Mannschaft resultierten. Erst nach einer Viertelstunde wurde das Spiel ausgeglichener und es stellte sich ein wenig Ordnung ein. Christoph Gatzka erzielte in der 30. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern das 1:3; Jens Meyer verkürzte vor der Pause sogar noch zum 2:3. In der 2. Halbzeit ging Markus Prüser ins Tor und Jan Karow wechselte in den Sturm (1. Halbzeit Torwart). Ihm gelang dann nach Vorarbeit von Andreas Burmester in der 70. Minute das 3:3, was zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. In der Schlussphase kassierten wir dann noch das 3:4, was die Folge der nachlassenden Kräfte war. Blendet man die erste und letzte Viertelstunde dieses Spieles aus, steht da ein 3:0 gegen eine absolut starke Mannschaft, die sicherlich locker in unserer Kreisliga mithalten könnte.


 
22.07.2004 - SVE gewinnt Testspiel in Hesebeck mit 6:1 (1:0)

Einen schönen aber nicht überzubewertenden Sieg landete der SVE bei seinem 1. Testspiel gegen den Kreisliga-Konkurrenten TSV Gr. Hesebeck-R. Die Tore gegen einen kräftemäßig einbrechenden Gegner erzielten Jan Karow (2), Andreas Tippe (2), Andy Meyer und Christoph Gatzka. Zwischenzeitlich konnte Frank Lewerenz zum 1:4 verkürzen. Erfreulich war die spielerische und läuferische Klasse unserer Mannschaft, die jedoch noch Mängel in der Schnelligkeit und im Zusammenspiel offenbarte, was jedoch wegen der vielen Neuzugänge und der bisherigen Konzentration auf den Ausaduerbereich verständlich ist. Dieser Erfolg zeigt, dass wir auch in der Kreisliga mithalten können, jedoch werden wir in den Punktspielen auf einen ganz anderen TSV Gr. Hesebeck-R. treffen, der gestern noch auf einige Leistungsträger verzichten musste.


 
21.07.2004 - Änderung des Trainingplans

Trotz der Absage des Vorbereitungturniers in Hesebeck, findet am 22.07. ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Gr. Hesebeck-R. statt. Das Spiel wird um 19:00 Uhr in Hesebeck angepfiffen.
Hier die restlichen Termine für diese Woche:

22.07. Testspiel in Hesebeck 19:00 Uhr
23.07. Testspiel in Thomasburg 19:30 Uhr
24.07. Training 16:00 Uhr


20.07.2004 - Heimspiel gegen den TSV Lehmke zum Auftakt!

Unter der Rubrik "Spielplan" kann nun der SVE-Spielplan für die am 15.08. startende Kreisliga-Saison eingesehen werden. Bereits am 2. Spieltag kommt es (endlich mal wieder) zum Derby MTV Römstedt - SVE. Wie in der vergangenen Saison werden die Gegner wieder "rückwärts" gespielt, das heißt, dass unser Auftaktgegner TSV Lehmke gleichzeitig auch unser letzter Gegner am 05.06.2005 sein wird.


 
13.07.2004 - E-Jugend läuft am 23.07. beim VfB Lübeck ein!

Einer besonders schönen Aufgabe blickt unsere E-Jugendmannschaft mit ihren Trainern Peter Helwig und Stephan Schröder entgegen. Am 23.07. um 19:00 findet im Stadion Lohmühle in Lübeck das Freundschaftsspiel VfB Lübeck - Borussia Mönchengladbach statt. Der VfB Lübeck hat den SV Eddelstorf nun informiert, dass die E-Jugend zusammen mit den Mannschaften ins Stadion einlaufen wird.
Obwohl der VfB Lübeck gerade in die Regionalliga abgestiegen ist, werden zu diesem Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mindestens 10.000 Zuschauer erwartet.


12.07.2004 - Trainingsplan bis zum 1. Punktspiel am 15.08.04

Trainer Michael Strzalla konnte am vergangenen Freitag insgesamt 26 (!) Spieler beim Trainingsauftakt begrüßen (darunter allerdings auch zwei Gastspieler und der 1. Vorsitzende Gerd Meyer). Nach einem lockeren einstündigen Trainigsspiel wurden die Termine für die kommenden Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele bekannt gegeben. Zuschauer und "Kiebitze" sind natürlich wie immer herlich willkommen!

12.07. Training 19:15 Uhr
14.07. Training 19:15 Uhr
16.07. Training 19:15 Uhr
18.07. Training 11:00 Uhr
20.07. Testspiel in Hesebeck 19:00 Uhr
22.07. Testspiel in Hesebeck 19:00 Uhr
23.07. Testspiel in Thomasburg 19:30 Uhr
24.07. Testspiel in Hesebeck 16:00 Uhr
26.07. Training 19:15 Uhr
28.07. Training 19:15 Uhr
30.07. Training 19:15 Uhr
31.07. Training 11:30 Uhr
31.07. Testspiel in Eddelstorf gegen Scharmberg-Pattensen 17:00 Uhr
01.08. Training 10:00 Uhr
04.08. Testspiel in Ehlbeck 19:30 Uhr
06.08. Training 19:15 Uhr
08.08. 1. Pokalrunde oder Testspiel 15:00 Uhr
10.08. Testspiel in Neetze (TuS Neetze II) 19:30 Uhr
13.08. Training 19:15 Uhr
15.08. 1. Punktspielsieg 15:00 Uhr


 
30.06.2004 - Auftakttraining der 1. Herren am 09. Juli um 19:00 Uhr!

Das große Schwitzen beginnt für die 1. Mannschaft des SVE am 09. Juli um 19:00 Uhr. Trainer Michael Strzalla plant ein lockeres Auftakttraining, was in erster Linie dem gegenseitigen Kennenlernen dienen soll. Zaungäste sind natürlich herzlich willkommen und können sich dann gleich ein Bild von den Neuzugängen machen. "Richtig" los geht es dann in der folgenden Woche mit Training am Montag, Mittwoch und Freitag sowie einem ersten Testspiel am Sonntag. Sobald die genauen Termine für die Testspiele feststehen, können Sie diese unserer Homepage entnehmen.
Hoffen wir auf eine erfolgreiche und attraktive Saison 2004/05!


 
29.06.2004 - C-Jugend holt Double!

Nach der 1:2 Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den FC Oldenstadt bewies unsere C-Jugend (SG Bienenbüttel/Eddelstorf) Nervenstärke und gewann sowohl das Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft (3:1 in Jelmstorf) als auch am vergangenen Freitag das Pokalendspiel (5:2 in Bienenbüttel). Der Gegner in beiden Partien hieß erneut FC Oldenstadt, so dass diese beiden Teams innerhalb von sechs Tagen dreimal aufeinander getroffen sind.


 
22.06.2004 - Holm Hinrichs Neuzugang Nr. 6!

Mit Holm Hinrichs (28) vom Kreisligameister BSV Union Bevensen können wir unserem Anhang nun bereits den sechsten Neuzugang für die 1. Mannschaft präsentieren. Holm ist ein zweikampfstarker Manndecker und hat somit den Anspruch, den Stammplatz von Malte Mertens zu übernehmen, der Ende August für 9 Monate nach Finnland gehen wird. Holm hat bereits zwei Jahre (von 2000 bis 2002) für den SVE gespielt, wobei er wegen eines Kreuzbandrisses im Sommer 2001 zwei Jahre pausierte. Im Sommer 2003 startete er sein Comeback beim TSV Bienenbüttel, wechselte dann aber im Laufe der Saison nach Bevensen. Insbesondere freut er sich auf die Atmosphäre bei den Heimspielen und eine erfolgshungrige Mannschaft.
Der SVE freut sich mit seinen Fans über die Rückkehr von Holm Hinrichs!


 
21.06.2004 - Jens Meyer kehrt zurück vom SV Jelmstorf!

Mit Jens Meyer (24) kann nun bereits der fünfte Neuzugang für die 1. Herrenmannschaft vermeldet werden. Wie bei allen anderen "Neuzugängen" trifft diese Bezeichnung eigentlich gar nicht zu, haben doch alle Spieler schon in blau-gelb gekickt. Mit Jens Meyer kehrt ein Spieler nach Eddelstorf zurück, der die gesamte Jugendabteilung des SVE durchlaufen hat. Unter anderem gehörte auch er zu der C-Jugendmannschaft, die 1994 den Kreispokalsieg errungen hat (wie auch Marcel Dietrich, Henning Jung und Sascha Schliemann). Jens war im Jahr 2000 Fußballer des Jahres und hofft nach zwei Kreisliga-Abstiegen in Folge (einmal mit dem SVE, einmal mit Jelmstorf) auf eine erfolgreiche Saison des SVE.
Wir wünschen Jens alles Gute und eine ähnlich starke Saison wie im Jahr 2000!


 
19.06.2004 - C-Jugend verliert erstes Endspiel, zwei weitere folgen...

Mit 1:2 (0:2) hat unsere C-Jugend (Spielgemeinschaft mit dem TSV Bienenbüttel) das letzte Saisonspiel gegen den FC Oldenstadt verloren. Damit liegen beide Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze der Kreisliga und müssen nun ein echtes Endspiel um die Kreismeisterschaft austragen, da das Torverhältnis im Jugendbereich nicht zählt.
Bereits am kommenden Freitag, 25. 06.04 trifft die Mannschaft im Kreispokalendspiel erneut auf den FC Oldenstadt (Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Bienenbüttel) und hofft dort natürlich auf einen Sieg. Beide Mannschaften sind sehr spielstark, so dass die Zuschauer mit einem sehenswerten Spiel rechnen können!


 
18.06.2004 - SVE verpflichtet Holdenstedter Doppelpack!

Nach Jan Karow und Christoph Gatzka können nun die Neuzugänge drei und vier vermeldet werden. Marcel Dietrich und Henning Jung kehren vom Bezirksklassen-Absteiger SV Holdenstedt zurück zum Königskamp. Die beiden haben die komplette Jugenabteilung des SVE durchlaufen und sind 1994 zusammen C-Jugend-Pokalsieger geworden (auch Sascha Schliemann und Andreas Burmester als Trainer gehörten zu dieser Mannschaft). Marcel wechselte vor einundhalb Jahren nach Holdenstedt, sein Kumpel Henning folgte ihm im letzten Sommer. Marcel konnte sich auf Anhieb einen Stammplatz in der ersten Mannschaft sichern und spielte dort als Manndecker und im defensiven Mittelfeld. Henning, der seine Stärken ebenfalls in der Defensive hat, pendelte zwischen erster und zweiter Mannschaft und absolvierte zehn Spiele in der Bezirksklasse. Die beiden jungen Heimkehrer (Marcel ist 23, Henning 24 Jahre jung) sind sehr angetan von der sportlichen Entwicklung unter Trainer Michael Strzalla in der abgelaufenen Saison und freuen sich auf "Fußball der Spaß machen soll" in Eddelstorf. Beide wohnen in Lüneburg und verstärken somit unsere dortige SVE-Fraktion.
Viel Spaß und eine erfolgreiche Saison 2004/05 in blau-gelb!


 
16.06.2004 - Letztes Meisterschaftsspiel der C-Jugend am 19.06.04!

Am kommenden Samstag, den 19.06.04 trifft die Eddelstorfer C-Jugend 11er-Mannschaft (Spielgemeinschaft mit dem TSV Bienenbüttel) in ihrem letzten Saisonspiel auf den Meisterschaftskonkurrenten FC Oldenstadt. Bereits durch ein Unentschieden kann sich unsere C-Jugend die Meisterschaft sichern, da der Vorsprung auf Oldenstadt drei Punkte beträgt. Bei einer Niederlage käme es zu einem Entscheidungsspiel, da im Jugendbereich das Torverhältnis nicht zählt. Das Spiel wird um 15:15 Uhr auf dem Sportplatz in Bienenbüttel angepfiffen.
Die C-Jugend würde sich natürlich sehr über eine starke Eddelstorfer-Fanfraktion freuden!


 
14.06.2004 - Danke für die Aufstieg-T-Shirts!

Knapp eine Woche nach dem neuerdings immer mehr in Mode zu kommenden (siehe Frankreich - England) Elfmeter-Siegtor in der letzten Minute, wird es höchste Zeit, dass wir uns bei unseren beiden Edelfans Michaela und Peter (auch "treue Ostkurve" genannt) bedanken. Abgesehen davon, dass die beiden sich in dieser Saison bei fast jedem Training von unserer spielerischen Stärke überzeugt haben, gehen auch die blauen Aufstiegs-T-Shirts auf Ihr Konto. Es ist Ihnen absolut hoch anzurechnen, eine ganze Stange Geld für T-Shirts auszugeben und bis zu unserem "last-second-Tor" damit rechnen zu müssen, dass das auch noch für die Katz' war. So war es natürlich grandios, eine Minute nach diesem Sieg schon im einheitlichen Aufstiegs-blau die Sektkorken knallen zu lassen. An dieser Stelle wünscht Euch die 1. Mannschaft des SVE eine erfolgreiche und sehenswerte nächste Saison und sagt nochmals Danke!
Klickt auf das rechte Foto und Ihr könnt Peter beim Verteilen der T-Shirts in Lüder bewundern!



T-Shirts für alle!
08.06.2004 - Mehr Fotos vom Aufstieg!

Wenn Ihr nochmals auf das rechte Bild klickt, gelangt Ihr zu einer Foto-Galerie. Dort könnt Ihr Euch die einzelnen Bilder durch einen Klick auch vergrößert angucken. Ich habe die Bilddateien etwas abgespeckt, so dass sie sich jetzt deutlich schneller aufbauen sollten. Viel Spaß!



Wieder da! SVE!
07.06.2004 - Die ersten Fotos vom Aufstieg!

Klickt einfach auf das rechte Bild und Ihr könnt Euch an den ersten Fotos vom Aufstiegstrubel auf dem Platz in Lüder und danach in Eddelstorf erfreuen!



Wieder da! SVE!
07.06.2004 - Elfer in 92. Minute brachte Aufstieg

AZ: Lüder - Eddelstorf 1:2
SV Eddelstorf in Lüder mit einer Portion Glück.
In der 1. Fußball-Kreisklasse ist in einem Herzschlagfinale mit dem Aufstieg des SV Eddelstorf die Entscheidung buchstäblich in letzter Sekunde gefallen.
Auch der SV Eddelstorf konnte seine Nervosität nicht abstreifen, zog aber durch Helwig (55.) mit 0:1 in Front, ehe A. Gültas zum 1:1 für den TSV Lüder ausglich. Damit wäre Jastorf aufgestiegen, doch in der 92. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Gäste: Schröder traf zum 1:2, der Aufstieg des SVE war perfekt!


 
06.06.2004 - SVE steigt in die Kreisliga auf!

Durch einen 2:1 (0:0) Sieg in Lüder sichert sich der SVE den Aufstieg in die Kreisliga. Morgen mehr...


05.06.2004 - SVE in der neuen Saison mit Christoph Gatzka!

Einen zweiten spektakulären Neuzugang nach Jan Karow kann der SV Eddelstorf seinen Fans präsentieren. Mit Christoph Gatzka vom A-Jugend-Niedersachsenligisten MTV TB Lüneburg wechselt ein grosses Talent zurück zum SVE. Christoph, Jahrgang 1985, begann seine "Karriere" im zarten Alter von vier Jahren in Eddelstorf und wechselte in der C-Jugend zum Lüneburger SK. Nach zwei Jahren in schwarz-weiß zog es ihn zum MTV Treubund Lüneburg, mit dessen A-Jugend er in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Niedersachsenliga schaffte. Mit Christoph wechselt ein "echter Eddelstorfer" zu uns, der sich auf sein erstes Herrenjahr beim SVE freut.
Herzlich Willkommen zu Hause!


 
05.06.2004 - SV Eddelstorf oder doch TSV Jastorf?

AZ: Lüder - Eddelstorf
In der 1. Fußball-Kreisklasse (Sonntag, 15:00 Uhr) fällt die letzte Entscheidung. Dabei hoffen die punktgleichen SV Eddelstorf (in Lüder) und TSV Jastorf (in Stadensen) auf möglichst hohe Siege, um am Ende das bessere Torverhältnis zu haben.
Kann der TSV Lüder dem SV Eddelstorf die Aufstiegsfeier vermasseln? Aufgrund der guten Form der Gäste möchte man diese Frage verneinen, aber die Platzherren sind nicht zu unterschätzen.
Der SVE setzt einen Bus nach Lüder ein, Abfahrt ist um 12:45 Uhr (Dorfkrug).


 
04.06.2004 - SVE setzt Fanbus nach Lüder ein!

Der SVE setzt am kommenden Sonntag einen Bus zum "Endspiel" nach Lüder ein. Treffpunkt für alle Fans ist um 12:30 Uhr im Eddelstorfer Dorfkrug, die Abfahrt ist für 13:00 Uhr geplant. Die Fahrt im angemieteten Bus ist kostenlos, jedoch stehen insgesamt nur 50 Plätze zur Verfügung. Die restlichen Anhänger werden mit Kleinbussen und PKW's gen Lüder fahren.


 
02.06.2004 - mit Sack und Pack nach Lüder!

Der SVE ruft alle seine Anhänger auf, am Sonntag die Reise nach Lüder anzutreten und dort ab 15:00 Uhr unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen. Die Ausgangslage ist sehr gut (siehe Tabelle) und jeder einzelne Fan kann dazu beitragen, dass am Sonntag um 16:45 Uhr der Wiederaufstieg in die Kreisliga bejubelt werden darf. Wegen diverser Baustellen muss eine Fahrtzeit von mindestens 45 Minuten eingeplant werden!



Kreisliga-Aufstieg 2004?
24.05.2004

AZ: Eddelstorf - Ostedt 3:1
Vor dem letzten Spieltag haben in der 1. Fußball-Kreisklasse nach ihren Siegen nur noch der SV Eddelstorf und der TSV Jastorf die Möglichkeit zum Aufstieg. Der gut im Rennen liegende TV Rätzlingen verspielte beim 0:2 gegen den SV Stadensen alle Möglichkeiten.
Der überragende Schliemann (9./12.) brachte per Doppelschlag seinen SV Eddelstorf mit 2:0 in Front, ehe Mandel (14.) verkürzte. Helwig stellte in der 35. Minute nach Vorarbeit von Schliemann mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang erhöhte der SV Ostedt das Tempo und drückte die Platzherren in die eigene Hälfte, doch vergeblich, es blieb beim 3:1.


 
23.05.2004 - SVE siegt 3:1 gegen den SV 0stedt!

Durch eine starke erste Halbzeit mit einem blendend aufgelegten Sascha Schliemann kommt der SVE zu einem verdienten 3:1 Sieg gegen den SV Ostedt. Nach den frühen Toren durch Sascha Schliemann (9. und 12. Minute) brachte auch der überraschende Anschlusstreffer durch den Ostedter Mandel in der 14. Minute den SVE nicht aus dem Konzept. Bereits in der 35. Minute erzielte Peter Helwig den Treffer zum 3:1 Endstand. In der zweiten Halbzeit zog sich der SVE in die eigene Hälfte zurück, blieb allerdings weiter bei Kontern gefährlich. Der SV Ostedt hatte ebenfalls zwei hochkarätige Chancen, die jeweils glänzend von Torwart Lars Hausmann pariert wurden.



Starke Partie: Lars Hausmann
23.05.2004 - Heute 40,- € gewinnen!

Am heutigen Sonntag geht das Tippspiel in die 3. Runde. Für 2,- € ist der genaue Ausgang des Heimspiel gegen den SV Ostedt (Anpfiff: 15:00 Uhr) zu tippen. Der glückliche Sieger gewinnt 40,- € in bar. Die Tipps können wie gewohnt bis 15:15 Uhr bei Frank Meyer abgegeben werden. Gibt es mehrere richtige Tipps, entscheidet das Los.



22.05.2004

AZ: Eddelstorf - Ostedt
In der 1. Fußball-Kreisklasse spitzt sich der Kampf um den zweiten Platz in den Begegnungen zwischen den Aufstiegskandidaten TV Rätzlingen - SV Stadensen und SV Eddelstorf - SV Ostedt zu. Lachender Fünfter könnte der TSV Jastorf werden (gegen Niendorf-H.). Anstoß: überall am Sonntag um 15:00 Uhr.
Behält der SV Eddelstorf die Nerven im Griff, wird er zu den Aufsteigern zählen. Doch größte Vorsicht ist gegen den SV Ostedt geboten, denn der gewann nicht nur das Hinspiel (2:0), sondern auch seine letzten fünf Spiele und beide Partien gegen den Meister.


 
17.05.2004 - SV Eddelstorf dem Aufstieg noch näher

AZ: Molzen - Eddelstorf 0:4
Weiterhin alle Trümpfe in der Hand hält im Aufstiegsrennen der 1. Fußball-Kreisklasse der SV Eddelstorf nach dem überlegenen 4:0 Sieg in Molzen.
Mit dem letzten Aufgebot angetreten hatte der SV Molzen nicht die Spur einer Chance gegen den SV Eddelstorf. Soltow (28.), Schröder (33.), Mertens (49.) mit herrlichem Schlenzer in den Winkel und A. Tippe trafen beim 0:4.


 
16.05.2004 - SVE gewinnt in Molzen mit 4:0 (2:0)!

Einen Pflichtsieg brachte der SVE bei frühsommerlicher Temperatur von seinem Auswärtsspiel beim SV Molzen mit nach Hause. Nach einem hektischen Beginn und einigen vergebenen hochkarätigen Torchancen erzielte Maik Soltow in der 28. Minute mit einer "geglückten" Flanke das 1:0, welches Stephan Schröder in der 33. Minute nach schönem Zuspiel von Julio Casanova zum 2:0 Halbzeitstand ausbaute. Bereits in der 49. Minute erzielte Malte Mertens nach einem sehenswerten Sololauf das 3:0. Die zweite Halbzeit war allerdings von einer Vielzahl vergebener Torchancen geprägt, so dass nur noch Andreas Tippe in der 65. Minute durch einen Distanzschuss zum 4:0 Endstand erhöhen konnte.



28. Saisontor: Stephan Schröder
15.05.2004 - SV Eddelstorf mit den besten Karten

AZ: Molzen - Eddelstorf
Während Meister SpVgg. Oetzen-Stöcken seine letzten Runden in der 1. Fußball-Kreisklasse fast gelangweilt dreht, spitzt sich die Situation um den zweiten Aufstiegsplatz zu: Die besten Karten aber hält der SV Eddelstorf in den Händen. Anpfiff überall: Sonntag, 15:00 Uhr. Als erster Absteiger steht der SV Molzen nach der Niederlage in Hohnstorf fest, doch den Gästen will er die Suppe im Aufstiegsrennen versalzen. Der SV Eddelstorf wird es diesmal wohl nicht so leicht haben wie in der Vorrunde beim 10:1.


 
10.05.2004

AZ: Eddelstorf-Weste 2:0
Mit Geduld zum Erfolg - so lautete das Motto von Trainer Strzalla, denn Gegner SC Weste rührte von der ersten Minute Beton an. So dauerte es bis weit in die 2. Hälfte, ehe A. Tippe (72./78.) für das 2:0 des SV Eddelstorf sorgte.


 
10.05.2004 - SVE verpflichtet Jan Karow!

Einen ersten spektakulären Neuzugang kann der SV Eddelstorf seinen Fans präsentieren. Mit Jan Karow wechselt einer der besten Torjäger im Landkreis Uelzen zur neuen Saison vom TSV Bienenbüttel zum SVE. Jan, der bereits in der Saison 2001/02 das blau-gelbe Trikot getragen hat und in Eddelstorf wohnt, peilt in dieser Saison die 40 Tore-Marke in der Kreisliga Uelzen an. Ausschlaggebend für seinen Wechsel sei die hervorragende Stimmung innerhalb der Mannschaft und die erfolgsorientierte Einstellung der sportlichen Leitung. Der SV Eddelstorf und seine Anhänger freuen sich auf eine erfolgreiche Saison 2004/05 mit Jan Karow!


 
09.05.2004 - SVE schlägt SC Weste mit 2:0!

In einem sehr mühsamen und für die Zuschauer nicht sehr unterhaltsamen Spiel gewinnt Eddelstorf am Ende verdient mit 2:0 Toren. In der 1. Halbzeit agierte der SVE zu kompliziert und vermochte es nicht, wie geplant, den Gegner über die Außen zu knacken. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich daran nicht viel, nur erspielte sich der SVE nun mehr und mehr Torchancen und erzielte somit in der 70. und 80. Minute jeweils durch Andreas Tippe die zwei erfolgbringenden Tore. Weste spielte über die gesamten 90 Minuten extrem defensiv und kam nur äußerst selten vor das Eddelstorfer Tor, welches heute von Peter Neff gehütet wurde.



Doppelpack: Andreas Tippe
08.05.2004

AZ: Eddelstorf-Weste
Der SV Eddelstorf spürt nach dem 0:2 in Rätzlingen den Atem von vier Verfolgern im Nacken. Ob er dem Druck gewachsen ist, wird sich gegen den SC Weste zeigen. Das Hinspiel verlor der SVE 3:4, diesmal muss er siegen.


 
04.05.2004 - Am Sonntag 50,- € Gutschein gewinnen!

Am kommenden Sonntag geht das Tippspiel in die 2. Runde. Für 2,- € ist der genaue Ausgang des Heimspiel gegen den SC Weste (Anpfiff: 15:00 Uhr) zu tippen. Der glückliche Sieger gewinnt einen 50,- € Essengutschein bei unserem neuen Internet-Werbepartner Landgasthof Stössel in Bohndorf. Die Tipps können wie gewohnt bis 15:15 Uhr bei Frank Meyer abgegeben werden. Gibt es mehrere richtige Tipps, entscheidet das Los.


03.05.2004

AZ: Rätzlingen-Eddelstorf 2:0
Die von Trainer Gotthardt ausgegebene Überfalltaktik hatte Erfolg: Kesterke (3./10.) legte für den TV Rätzlingen gegen anfangs hilflose Gäste ein 2:0 vor. Marco Häsler traf in der Folgezeit erst den Pfosten, dann die Unterkante der Latte. S. Röper scheiterte mit seinem Foulelfmeter ebenfalls für die Platzherren am Aluminium, so dass am Ende ein verdienter Sieg heraussprang.


 
02.05.2004 - Serie gestoppt, Niederlage in Rätzlingen

Der SVE verliert nach 13 Spielen ohne Niederlage mit 2:0 (2:0) beim TV Rätzlingen. Bereits nach fünf Minuten erzielen die Gastgeber durch einen sehr plazierten 16m-Schuss die 1:0 Führung, die sie in der 15. Minute nach einem Abwehrfehler zum 2:0 ausbauen. Erst danach kann Eddelstorf leicht feldüberlegen agieren, wobei die besseren Chancen (Pfosten- und Lattenschuss) weiterhin Rätzlingen für sich verbuchen kann. In der 2. Halbzeit ist der SVE weiterhin feldüberlegen, scheitert bei seinen wenigen Chancen jedoch am Gästetorwart. Rätzlingen verschießt in der 70. Minute noch einen Elfmeter (Latte) und somit bleibt es beim vollauf verdienten 2:0 für Rätzlingen.


 
30.04.2004 - Stoppt Rätzlingen den SV Eddelstorf?

AZ:Rätzlingen-Eddelstorf
Wollen Trainer Gotthardt und sein TV Rätzlingen weiter vom Aufstieg träumen, muss gegen den seit 13 Spielen ungeschlagenen SV Eddelstorf ein Sieg her. Doch ob sich die Gäste noch einmal wie im Hinspiel (2:3) überraschen lassen, scheint fraglich.


 
30.04.2004 - Drei Wochen Sperre für Sascha Schliemann

Wegen seiner roten Karte im Spiel gegen den TSV Wrestedt-St. ist Sascha Schliemann für drei Spiele gesperrt worden. Das heisst, dass er uns wieder in den beiden letzten Partien gegen Ostedt und Lüder zur Verfügung steht.



Sascha Schliemann
28.04.2004 - SVE seit über 6 Monaten unbesiegt!

Wie ein Blick auf den Spielplan verrät, kann der SVE inzwischen auf 13 Pflichtspiele in Folge zurück blicken, in denen er nicht verloren hat. Die letzte Niederlage für unser Team gab es am 26.10.03 im Heimspiel gegen den TSV Jastorf (1:3), also vor mehr als einem halben Jahr!
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diese eindrucksvolle Serie zumindest in den letzten 5 Spielen der Saison halten kann, an deren Ende dann auch der Aufstieg in die Kreisliga stehen kann.


 
25.04.2004 - Rätzlingen und Jastorf trennen sich 0:0

Im heutigen Nachholspiel der 1. Kreisklasse haben der TV Rätzlingen und der TSV Jastorf unentschieden 0:0 gespielt. Damit hat der SVE nun drei bzw. vier Punkte Vorsprung auf seine härtesten Verfolger (siehe Tabelle). Am kommenden Sonntag kommt es somit zur vorentscheidenden Partie Rätzlingen-Eddelstorf, in der der SVE durch einen Sieg einen großen Schritt in Richtung Kreisliga machen kann.


 
24.04.2004 - 2 Eddelstorfer beim HSV

Der Gewinner des Tippspiels vom vergangenen Sonntag, Frank Meyer, hat seine beiden Ehrenkarten für den HSV den beiden HSV-Fans Malte Mertens und Andreas Burmester spendiert und so waren die beiden heute Augenzeugen des 4:2 Sieges des HSV über den 1. FC Köln. Die Sitzplätze befanden sich in unmittelbarer Nähe zu den Logen und boten einen perfekten Blick auf das Spielfeld.


 
19.04.2004

AZ:Eddelstorf-Wrestedt-St. 2:2
Rauf und runter ging es in einem Klassespiel über 90 Minuten. Kadriu (11./44.) sorgte für das 0:2 des TSV Wrestedt-Stederdorf, ehe A. Meyer mit dem Pausenpfiff verkürzte. In der Nachspielzeit gelang Helwig der Ausgleich für den SV Eddelstorf zum gerechten 2:2.


 
18.04.2004 - 2:2 in der 90. Minute!

Zum zweiten Mal in Folge kommt der SVE zu einem 2:2. Nach einem sehr müden Beginn geht der TSV Wrestedt-St. bereits in der 10. Minute in Führung, die durch einen sehenswerten Distanzschuss in der 30. Minute zum 0:2 ausgebaut wurde. Beide Tor erzielte der starke Kadriu. Erst nach diesem deutlichen Rückstand kommt der SVE besser ins Spiel und somit auch zum verdienten Anschlusstreffer in der 45. Minute durch Andy Meyer. In der 2. Halbzeit kommt Eddelstorf mit viel Schwung aus der Kabine und kann den Gegner für 20 Minuten in die eigene Hälfte drängen ohne die Überlegenheit in Tore ummünzen zu können. Der erlösende Ausgleich fällt erst in der 90. Minute durch Peter Helwig. Bedauernswert ist die rote Karte für Sascha Schliemann in der 85. Minute.



Peter Helwig erzielte das 2:2 in der 90. Minute.
17.04.2004 - 2 HSV-Karten gegen Köln zu gewinnen!

Am Sonntag kann man für 2,- Euro den Ausgang des Spiels SVE-TSV Wrestedt-St. tippen, der Sieger erhält zwei sehr gute Eintrittskarten (Ehrentribüne) für das Bundesliga-Spiel HSV-1. FC Köln am 24.04.04. Tipps können bis 15:15 Uhr bei Frank Meyer abgegeben werden. Gibt es mehrere richtige Tipps, entscheidet das Los.


 
17.04.2004

AZ:Eddelstorf-Wrestedt-St.
Weiter in Richtung Kreisliga hält Trainer Strzalla seinen SV Eddelstorf auf Kurs. In der Form der letzten Wochen sollte auch der TSV Wrestedt-Stederdorf keine zu hohe Hürde darstellen. Aber die Gäste möchten dem Favoriten nur allzu gern ein Bein stellen.


 
16.04.2004 - Am Sonntag den SVE-Button (Anstecker) kaufen!

Von den bestellten 100 SVE-Buttons (siehe Foto rechts) sind bereits über 60 verkauft worden. Für alle SVE-Fans besteht am Sonntag während des Heimspiel gegen den TSV Wrestedt-St. die Möglichkeit einen der begehrten Anstecker am Getränkestand zu kaufen (der Preis beträgt 1,- Euro).


15.04.2004 - Kommende Saison wieder mit eigener 2. Herren!

Auf seiner letzten Sitzung am 13.04. hat der Vorstand des SVE beschlossen, in der kommenden Saison wieder eine eigene 2. Mannschaft zu melden. Eine 2. Mannschaft wird als absolut notwendig angesehen und so werden ab sofort ehemalige Spieler und potentielle Neuzugänge angesprochen, um eine starke Mannschaft zu bilden. Der zukünftige Trainer soll in Kürze bekannt gegeben werden. Spieler die Interesse haben in der neuen 2. Herren zu spielen, melden sich bitte bei Jürgen Reck (Tel. 05807-630).


 
08.04.2004 - Abschlusstabellen online

Nach und nach wird die Rubrik "Historie" auf unserer Homepage ausgebaut. Unter "Geschichte der ersten Mannschaft" könnt Ihr nun einige blau hinterlegte Jahreszahlen anklicken und dann die Abschlusstabelle der entsprechenden Saison ansehen. Bisher sind insgesamt sieben Abschlusstabellen hinterlegt, dieser Bereich wird allerdings weiter ausgebaut.


 
05.04.2004

AZ:Soltendieck-Eddelstorf 2:2 - Soltendieck trotzte dem SV Eddelstorf
Trotz einer Klasseleistung wurde der TuS Soltendieck beim 2:2 gegen den SV Eddelstorf nicht mit einem Sieg belohnt. Der überragende Winkelmann eröffnete den Torreigen zum 1:0 (21.) mit einer Bogenlampe und bereitete das 2:0 von Vogt (50.) mustergültig vor. Doch Schröder (70./75.) profitierte zwei Mal von kapitalen Schnitzern der Hintermannschaft und kam so zum 2:2-Ausgleich.


 
04.04.2004 - 2:2 in Soltendieck

Dank einer kämpferisch starken zweiten Halbzeit kam der SVE heute zu einem verdienten 2:2 in Soltendieck. In der ersten Halbzeit fand der SVE überhaupt nicht ins Spiel und geriet durch eine Fehler-Coproduktion von Keeper Lars Hausmann und Libero Andreas Burmester mit 0:1 in Rückstand, Torschütze für Soltendieck war Kai Winkelmann. Bereits fünf Minuten nach der Halbzeit erhöhte Soltendieck durch Manuel Voigt zur bis dahin klar verdienten Führung. Erst danach begann der SVE auch kämpferisch dagegen zu halten und glich durch zwei Stephan Schröder Tore in der 65. und 70. Minute aus. Bis zum Schlusspfiff wurden auf beiden Seiten hochkarätige Torchancen vergeben (u.a. schöner 25-Schuss von Andreas Tippe), so dass es beim Remis blieb. Bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaften beim nächsten Heimspiel am 18.04.04 wieder von der ersten Minute an Biss zeigt.


 
03.04.2004

AZ:Soltendieck-Eddelstorf
Acht Spiele in Folge gewann der SV Eddelstorf und schoss sich bis auf einen Aufstiegsplatz. Der TuS Soltendieck trägt die Hoffnungen der übrigen Spitzengruppe und wird sicher alles in die Waagschale werfen, um den Favoriten ein Bein zu stellen.


 
01.04.2004 - SIEG KG bereits der dritte Werbepartner der SVE-Homepage

Mit dem Versicherungs- und Finanzmaklerteam SIEG KG (Jörg Sievers & Olaf Eggers) mit Sitz in Hannover hat der SV Eddelstorf bereits seinen dritten Werbepartner für seine Vereinshomepage gefunden. Die anderen beiden Partner sind das Fahrradhaus in Bad Bevensen und die NewMedia-Unternehmung mh Media Design, die an der Erstellung dieser Homepage mitgearbeitet hat. Unsere Partner freuen sich über jeden Besuch auf Ihrer Homepage, klicken Sie einfach auf das entsprechende Logo auf unserer Sponsorenseite!


 
29.03.2004

AZ:Stadensen-Eddelstorf 0:3
Auch der SV Stadensen musste neidlos die Überlegenheit des SV Eddelstorf beim 0:3 anerkennen. In einem flotten Spiel, dass die Platzherren lange ausgeglichen hielten, setzten sich die Gäste durch Tippe (65.), Schulte (75.) und Schliemann (89.) mit der größeren Routine durch.


 
28.03.2004 - Fortsetzung der Siegesserie in Stadensen

Nach ausgeglichener 1. Halbzeit übernahm der SVE in der 2. Halbzeit das Kommando. Andreas Burmester, der erst ab der zweiten Hälfte zur Verfügung stand, agierte zunächst im Sturm und leitete das 1:0 durch Andreas Tippe ein. Insgesamt überzeugte die Mannschaft erneut durch ihre spielerische Klasse; weitere Tore durch Tim Schulte und Sascha Schliemann waren die logische Konsequenz.


 
24.03.2004 - Vertragsverlängerung mit Trainer Michael Strzalla

Nach kurzen Irritationen am vergangenen Sonntag haben sich der Vorstand und Trainer Michael Strzalla auf eine weitere Zusammenarbeit für die kommende Saison geeinigt. Dieser Schritt ist der Lohn für die hervorragende Arbeit von Michael Strzalla in den vergangenen zweieinhalb Jahren und sollte der Mannschaft und dem gesamten Verein einen weiteren Motivationsschub auf dem Weg zum angepeilten Wiederaufstieg in die Kreisliga geben.


 
22.03.2004

AZ:Eddelstorf-Hohnstorf 6:1
Eine Demonstration seiner momentanen Stärke lieferte der SV Eddelstorf gegen den SV Hohnstorf ab. Schröder (23./42. FE), der überragende Tippe (40./45./90.) und Schliemann schossen die Tore beim 6:1 Erfolg. Burmester gelang der Ehrentreffer für die Gäste in der 72. Minute.


 
21.03.2004 - erneut 6 Tore geschossen

Wie am Vorsonntag siegte der SVE wieder mit sechs geschossenen Toren, Schönheitsfehler diesmal jedoch ein Gegentor durch den Hohnstorfer Burmester. Bei sehr böigem Wind dominierte der SVE von Anfang an die Partie und vergab bis zur Halbzeit (4:0) eine Vielzahl von klaren Torchancen. Verständlicherweise schaltete man in der 2. Halbzeit einen Gang zurück und erzielte bei fortgesetztem Scheibenschießen nur noch 2 Tore. Die Tore erzielten Andreas Tippe (3), Stephan Schröder (2) und Sascha Schliemann. Dieses war bereits der 7. Sieg in Folge, was nun bereits zu einem Vorsprung von 5 Punkten auf einen Nichtaufstiegsplatz geführt hat (begünstigt allerdings durch den Ausfall der Partie Rätzlingen-Jastorf).


 
20.03.2004

AZ:Eddelstorf-Hohnstorf
Neun Spiele - 25 Punkte, eine beeindruckende Bilanz hat den SV Eddelstorf bis auf einen Aufstiegsrang geführt. Da sollte gegen den SV Hohnstorf nichts anbrennen. Doch Vorsicht, diese Truppe hat schon öfters überrascht, wenn man es nicht erwartete.


 
15.03.2004

AZ:Bankewitz-Eddelstorf
Ohne Probleme und nach Treffern von Schröder (5./57. FE/65./66.), A. Tippe (36.) und A. Meyer (85.) gewann der SV Eddelstorf mit 6:0 beim enttäuschenden SV Bankewitz.


 
14.03.2004 - Kantersieg in Bankewitz

Unerwartet leichtes Spiel hatte der SVE heute in Bankewitz. Auf einem Platz mit Hanglage wurde bei frühlingshaftem Wetter der Aufsteiger aus Bankewitz deutlich mit 6:0 (2:0) besiegt. Auch in Unterzahl (Rot für Maik Soltow wegen Beleidigung des Linienrichters in der 35. Minute) war der SVE das absolut dominierende Team. Die logische Konsequenz waren die 6 Tore, die Stephan Schröder (4), Andreas Tippe und Andy Meyer mit seinem ersten Punktspieltor für die 1.Herren erzielten. Schlussmann Lars Hausmann musste nur zweimal eingreifen. Brilliant rettete er in der 80. Minute das "zu null" und in der Schlussminute verhinderte er mit Hilfe des Pfostens ein Eigentor von Andre Krause.


 
Aktuelle News
News September bis Dezember 2004