09.12.2023 – So verlief der 74. Bunte Abend


Von Andreas Burmester
Am 2. Dezember haben wir nach sechs Jahren Pause endlich mal wieder unseren traditionellen Bunten Abend in Eddelstorf auf dem Saal feiern können. Vielen Dank an Maike Günther und Jens Dannenfeld dafür, dass sie uns diese Rückkehr ermöglicht haben.
Die Vorfreude auf den Bunten Abend in Eddelstorf war im SVE seit einigen Wochen zu spüren. Die rund 140 von uns angebotenen Eintrittskarten waren schnell vergriffen und die Planung und Organisation wurde auf viele Schultern verteilt. Leider sorgte die akute Erkältungswelle dafür, dass einige Gäste kurzfristig absagen mussten. Das maßgeblich von Christof Gatzka und Tobias Panthen geplante und einstudierte Programm wurde vom Publikum zum Teil frenetisch gefeiert und war sehr kurzweilig. Beide moderierten auch durch das Programm.
Gestartet wurde traditionell mit dem SVE-Chor, in diesem Jahr unterstützt von einigen Bambini, die somit zum ersten Mal auf der Bühne standen (siehe Foto oben). Besonders erfreulich auch, dass Heino (Frank "Kimme" Meyer) nach 1996 zum zweiten Mal den Weg auf die Bühne in Eddelstorf gefunden hat.
Danach gab es viele Sketche (u.a. eine Eddelstorfer Version des Doppelpasses), ein kurzweiliges Kneipenquiz, eine Runde Bingo mit Malte Meyer und Tobi Panthen und dann vielleicht den Höhepunkt des Abends: den Auftritt vom Bambini-Trainer Daniel von Meyer, der seine eigene Fußballgeschichte und Ankunft beim SVE in einen Song gepackt hat, nach der Melodie von „Come Undone“ von Robbie Williams.

Von der Ehrung der Fußballer des Jahres hatten wir bereits berichtet: Hier setzte sich Jannik Siegemund vor Marcel Duisterwinkel und Robin Wanke durch.
Auch die sehr attraktive Tombola fand großen Anklang, am meisten natürlich bei den Personen, die die drei Hauptpreise ergattert haben. Nach einer kurzen Essens- und Umbaupause wurde schnell die Tanzfläche geflutet. Nun wurde auf und neben der Tanzfläche mächtig Gas gegeben. Ab vier Uhr am Morgen mussten langsam auch die konditionell stärksten Gäste ihrem Pensum Tribut zollen und machten sich - so gut es eben noch ging – auf den Heimweg oder besuchten noch den Eddelstorfer Partyraum.
Unterm Strich sind wir glücklich über den Verlauf des 74. Bunten Abends. Wir hoffen sehr, dass es uns gelingt, im kommenden Jahr auch den 75. Bunten Abend auf die Beine zu stellen und er mindestens so gut besucht wird wie in diesem Jahr.
Wir haben bereits viel Feedback und gute Ideen von Euch erhalten und werden versuchen, die angesprochenen Punkte im nächsten Jahr zu optimieren. Danke für Euren Besuch und das hilfreiche Feedback!

zurück zur News-Übersicht