11.09.2023 – SVE spielt 3:3 gegen Barendorf II


Schöner Kopfballtreffer zum 2:0: Marcel Kahlmann - Foto: Michael Klingebiel/AZ

Von Jannik Siegemund
Zum „Spiel der Woche“ empfingen wir gestern die punktgleichen Barendorfer am Königskamp. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich kein spielerisch ansprechendes Duell. Trotzdem merkte man beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels an.
Nach einer unkonzentrierten Anfangsphase mit zwei großen Chancen für die Gäste kamen wir besser in die Partie und dominierten das Geschehen. Jannik Siegemund wurde auf der rechten Seite geschickt und schob den Ball unter dem Torwart hindurch zur Führung ein (17. Minute). Kurze Zeit später traf Marcel Kahlmann nach einer langen Ecke von Maxi von der Ohe per Kopf zum 2:0 (25. Minute). Wir sorgten immer wieder mit langen Bällen über Thiemo Hauer für Gefahr. Thiemo machte die Bälle fest und leitete sie weiter. Vor allem in dieser Druckphase müssen wir uns ankreiden lassen, nicht mehr aus unseren Möglichkeiten gemacht zu haben. Kurz vor und nach der Pause hatten wir u.a. durch Thiemo, nach einer weiteren guten Flanke von Maxi, beste Chancen, das Spiel endgültig zu entscheiden.

Barendorf agierte nach der Pause weiter ehrgeizig und schaltete nicht ab. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive trafen sie zum Anschlusstreffer (55. Minute) und ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Nur wenige Minuten später mussten wir den Ausgleich hinnehmen (63. Minute). Wir stabilisierten uns in der Folge zwar etwas, trotzdem war Barendorf näher am Siegtreffer als wir. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Erst bekamen wir in der 90. Minute einen etwas fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen. Dem grätschenden Verteidiger war der Ball an den Arm gesprungen. Direkt im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, ebenfalls wegen eines vermeintlichen Handspiels. Die beiden Schützen ließen sich nicht beirren und verwandelten sicher. Auf unserer Seite Robin Wanke.
Ärgerlich, dass wir aufgrund des Spielverlaufs und der glücklichen Führung am Ende keinen Sieg gegen einen sehr guten Gegner geholt haben. Über die gesamte Spielzeit geht das Unentschieden aber in Ordnung.
Schon am kommenden Freitag können wir es wieder besser machen und treffen um 19:30 Uhr auf den SV Göhrde in Nahrendorf-Oldendorf.

Die bisherigen Torschützen:

  • Thiemo Hauer 6 Tore
  • Robin Wanke 6 Tore
  • Marcel Kahlmann 4 Tore
  • Jannik Siegemund 3 Tore
  • Andreas Burmester 2 Tore
  • Yannic Engelhardt 1 Tor
  • Martin Escher 1 Tor
  • Florian Hoffmann 1 Tor
  • Matthias Mennerich 1 Tor

zurück zur News-Übersicht