25.07.2023 Trainingslager in Scharbeutz war top!


Von Jannik Siegemund
Unsere 1. Herren konnte am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in Scharbeutz absolvieren. Mit zwei Einheiten pro Tag und morgendlichen Läufen wurde fleißig an der Kondition gearbeitet. Bis auf das Wetter waren die Bedingungen vor Ort optimal und die Spieler haben super mitgezogen. Die intensiven Einheiten machten sich im anschließenden Testspiel am Sonntag um 17 Uhr bemerkbar. Wir konnten Böddenstedt (2. Platz der 1. Kreisklasse in der abgelaufenen Saison) über 70 Minuten Paroli bieten, doch am Ende brachen wir ein und kassierten vier Tore in den letzten 20 Minuten. So fühlte sich das 0:5 sehr unglücklich an, allerdings hatten wir in der Offensive auch nur wenige ganz klare Möglichkeiten herausgespielt.

Vielen Dank nochmal an den FC Scharbeutz! Ebenso vielen Dank an Jan Lepke, über den der Kontakt zustande gekommen ist und natürlich Danke an alle Unterstützer, durch deren finanzielles Engagement das Trainingslager überhaupt möglich wurde.

Kommende Woche treffen wir auswärts im Pokal auf den MTV Gerdau. Anpfiff zum ersten Pflichtspiel der Saison ist um 15 Uhr. Zur gleichen Zeit empfängt unsere 2. Herren die zweite Mannschaft des TSV Wriedel am Königskamp.

zurück zur News-Übersicht