06.05.2023 – SVE siegt zum Saisonabschluss gegen Wriedel II mit 3:0

Erzielt hier das 1:0: Jannik Siegemund, Foto: Michael Klingebiel/AZ

Von Jannik Siegemund
Zum letzten Spiel der Saison empfingen wir die zweite Mannschaft aus Wriedel. Im Zuge der Saisonabschlussfeier war an diesem Samstag einiges am Königskamp geboten, so dass heute viele Zuschauer ein Duell zweier guter Teams zu sehen bekamen.
Vor dem Spiel gedachten wir mit einer Schweigeminute unserem ehemaligen Kapitän Stephan Schröder, der in der vergangenen Woche verstorben ist.
Bei bestem Wetter begannen wir sehr motiviert, auch wenn vor allem in der ersten Halbzeit noch nicht alles gelingen wollte. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Jannik Siegemund das 1:0 erzielte. Nach einem guten Pass von Robin Wanke ließ Thiemo Hauer, der aus dem Abseits kam, den Ball clever durch. Jannik umkurvte den Torwart und schob den Ball zur Führung ein. Noch vor dem Halbzeitpfiff erfüllte Tobi Panthen seine Aufgabe. Robin hatte ihm bei einer Ecke aufgetragen „etwas verrücktes zu machen“, also verwertete Tobi die Strzalla-Ecke mit dem Gesäß zur 2:0 Halbzeitführung.

In Durchgang zwei wurden wir mit der Führung und der Kulisse im Rücken immer besser. Nach Pass von Tobi setzte sich Thiemo im Strafraum durch und verwandelte sicher zum 3:0 - sein 33. Saisontor. In der Folge wechselte der Trainer drei frische Kräfte ein, welche alle nochmal ordentlich Schwung in das Spiel brachten. Bis zum Schlusspfiff hatten wir Möglichkeiten für mindestens vier bis fünf Tore. Aber entweder hielt der gegnerische Keeper stark oder wir wählten vor dem Tor die falsche Option, so dass es beim 3:0 bleiben sollte.
Zu erwähnen ist aber auch, dass Wriedel um den Pausenpfiff drei große Torchancen (zweimal Aluminium) hatte. Das Spiel hätte damit auch noch deutlich an Spannung gewinnen können. Insgesamt, vor allem durch die vielen guten Gelegenheiten in der zweiten Halbzeit, war es ein hochverdienter Sieg.
Nach dem Spiel gratulierte uns der Verband zur Meisterschaft. Die perfekte Saison (22 Spiele ohne Punktverlust) feierten Mannschaft und Fans bis spät in die Nacht.

An dieser Stelle möchten wir einmal Danke an alle Spieler, Angehörige und Fans richten. Danke, dass ihr uns in diesem Jahr so großartig unterstützt habt. Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison in der 2. Kreisklasse!

Die Torschützen der Saison 2022/23:

• Thiemo Hauer 33 Tore
  • Jannik Siegemund 13 Tore
  • Sebastian Strzalla 12 Tore
  • Robin Wanke 10 Tore
  • Tobias Panthen 6 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 4 Tore
  • Julian Hänel 4 Tore
  • Jan-Ole Schulz 4 Tore
  • Martin Escher 3 Tore
  • Helge Groß 3 Tore
  • Andreas Burmester 2 Tore