13.10.2022 – SVE gewinnt in Bienenbüttel mit 2:4

Video von Thiemos Tor zum 2:4-Endstand

Von Jannik Siegemund
Gestern Abend trafen wir im Nachholspiel auf die 2. Herren in Bienenbüttel. Zum Leidwesen der Spieler und einiger Zuschauer war kein Schiedsrichter vor Ort und so wurde das Spiel mit einer guten halben Stunde Verspätung angepfiffen. Glücklicherweise sprang jemand kurzerhand ein und machte seine Sache den Umständen entsprechend gut. Es entwickelte sich schnell eine sehr umkämpfte Partie, der schmale B-Platz verhinderte ruhiges Aufbauspiel in weiten Teilen.
Trotzdem kamen wir zu einigen guten Aktionen. In der 12. Minute wurde Jannik vor dem Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß setzte Basti sehenswert in die Torwartecke (0:1). Wir blieben am Drücker, wenig später erhöhte Thiemo auf 0:2. Über Julian und Basti landete der Ball bei Thiemo, der souverän vollendete. Wir hätten sogar noch das dritte Tor machen müssen, leider wurde Bastis Strafstoß vom Torwart pariert und wir gingen mit der zwei Tore Führung in die Kabine.

Die junge und fitte Truppe der Heimmannschaft blieb auch in der zweiten Halbzeit sehr bissig in den Zweikämpfen. Sie gingen jedem Ball hinterher und störten uns bei jedem Ballkontakt, mal im und häufig außerhalb des erlaubten Rahmens. So dauerte es auch einige Zeit bis Finn nach Pass von Jannik auf 0:3 erhöhen konnte. Doch wer gedacht hatte, das Spiel sei gelaufen, der irrte heute. In gleich zwei nicht ganz eindeutigen Situationen zeigte der Schiedsrichter gegen uns auf den Punkt. Beide Strafstöße verwandelte Bienenbüttel sicher zum 2:3. Hier müssen wir uns ankreiden, dass phasenweise zu passiv und unklug verteidigt wurde. Unsere Erfahrung sollte sich in so einer plötzlich aufkommenden hektischen Schlussphase noch stärker bemerkbar machen. Im Endeffekt haben wir es aber gut verteidigt und keine weiteren Chancen zugelassen, kurz vor Schluss konnte dann Thiemo (nach Pass von Finn) den Deckel drauf machen und die Hoffnungen der Bienenbütteler endgültig begraben.
Am kommenden Sonntag treffen wir im Spitzenspiel auswärts auf die noch ungeschlagene Reserve des TSV Wriedel. Anpfiff ist um 13 Uhr.

• Thiemo Hauer 19 Tore
  • Jannik Siegemund 7 Tore