08.03.2022 – Sebastian Strzalla Fußballer des Jahres 2021!

Am vergangenen Freitag wurde Sebastian Strzalla im Rahmen eines Mannschaftsabends der 1. Herren als Fußballer des Jahres 2021 ausgezeichnet. Gewählt wurde Sebastian beim Heimsieg gegen Wustrow am 21.11.2021.
Sebastian ist die Lunge unserer Mannschaft und überzeugt seit Jahren durch seinen Einsatz im Mittelfeld und sein gelb-blaues Herz. Es ist bereits seine zweite Wahl zum Fußballer des Jahres des SVE nach 2016. Mit klarem Vorsprung konnte sich Sebastian den größten Pokal sichern!
Platz zwei sicherte sich Jonathan Alves-Dias (rechts im Bild), der seit fünf Jahren für uns aufläuft und durch seine Geschwindigkeit und sein Kämpferherz überzeugt.
Knapp hinter Jonny landeten stimmengleich Robin Wanke (links) und Stefan Kaßmann auf dem 3. Platz. Robin war bereits 2012 Fußballer des Jahres und zeigte in dieser Saison bislang starke Vorstellungen. Als frischgebackener Altherrenspieler ist er aktuell vielleicht in der Form seines Lebens.
Stefan hat nach zwei zweiten Plätzen nun bereits seinen dritten Pokal eingeheimst. Seitdem er für uns aufläuft, hat er sportlich wie menschlich überzeugt. Als ältester Spieler hat er nach wie vor die besten Fitnesswerte und hält den Laden hinten zusammen.
Allen vier Siegern gilt unser herzlicher Glückwunsch!

Hier geht es zur Übersicht aller bisherigen Fußballer des Jahres seit 1973.