29.11.2021 – SVE verliert in Barum mit 3:0

Von Jannik Siegemund
Am gestrigen Sonntag waren wir stark ersatzgeschwächt im Barumer Waldstadion zu Gast. Die Trainer konnten lediglich auf elf Spieler zurückgreifen, davon mussten sich auch noch drei mit Verletzungen oder Erkältungen durch das Spiel schleppen. Auch wenn es sich bei dem Spiel wohl um eines der Streichergebnisse handelt, wollten wir uns gut verkaufen und der starken Barumer Offensive Paroli bieten. Aufgrund der Verletzung von Sebastian Strzalla (aus dem Training am Mittwoch) und der Sperre von Florian Hoffmann rückte Marcel Duisterwinkel in die Innenverteidigung und Simon Buller spielte im Zentrum. Durch den, wie immer um den Jahreswechsel, kaum bespielbaren Platz, beschränkten wir uns im Wesentlichen auf lange Bälle. Insgesamt gab die Mannschaft ein starkes Bild ab und bekämpfte den Gegner bis 20 Minuten vor Schluss mit großem Einsatz. Leider mussten wir seit der 6. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Angriff klärten wir nicht und Simon Marks schlenzte den Ball aus gut 20 Metern unhaltbar in die rechte Ecke. Danach hatten wir bei einigen Aktionen großes Glück (u.a. zwei Pfostenschüsse), sodass Barum die Führung nicht ausbauen konnte. Zwar wackelte die Barumer Hintermannschaft auch immer mal wieder, doch zu 100%igen Chancen kamen wir nicht. Einige gute Aktionen über die agilen Außen Jonathan Alves-Dias und Martin Okon verfehlten das Tor oder wurden abgeblockt.

In der zweiten Halbzeit kreierte Barum kaum noch gute Möglichkeiten. Eine vielleicht spielentscheidende Szene entschied der ansonsten sehr souveräne Schiedsrichter leider gegen uns. Nach einem guten Angriff über die linke Seite spielte Jannik Siegemund den Ball im Strafraum im letzten Moment in die Mitte und wurde danach klar vom Gegner getroffen. Trotz des Kontaktes gab es keinen Strafstoß – eine Minute später erzielte Barum das 2:0. Hätten wir hier das Tor erzielt, wäre es noch eine sehr spannende Schlussphase auf dem tiefen Platz geworden.
Während Barum jetzt vier frische Spieler brachte, gingen bei uns verständlicherweise die Köpfe etwas runter. Unsere dezimierte Mannschaft konnte sich kaum noch wehren, folglich baute Dennis Ohneseit die Führung in der 86. Minute nach einem Konter auf 3:0 aus, kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Aufgrund der vielen Chancen geht die Niederlage klar in Ordnung, das Spiel hätte aber auch eine andere Wendung nehmen können. Zum Abschluss der Hinrunde treffen wir am 5.12. auswärts auf den SV Emmendorf.

• Dominik Sprute 2 Tore
  • Robin Wanke 2 Tore