25.10.2021 - SVE unterliegt FSG Südkreis mit 1:3

Von Jannik Siegemund
Das erste Spiel des neuen Trainergespannes Christof Gatzka und Andreas Burmester gegen die FSG Südkreis konnten wir gestern leider nicht für uns entscheiden. Nach einer kurzen Schwächephase spielten wir zwar eine gute erste Halbzeit, doch schafften wir es nicht, unsere zahlreichen Angriffe erfolgreich abzuschließen. Immer wieder verpufften die Bemühungen unserer beiden agilen Außen Jonathan-Alves Dias und Martin Okon, welche ähnlich wie die heutige Sturmspitze Martin Escher, zu oft die falsche Entscheidung am Ball getroffen haben. Die Gäste aus Schnega kamen kaum zu Chancen. Bezeichnend, dass ein Standard zum Torerfolg führte. Kurz vor der Pause verlor Jannik Siegemund im Mittelfeld einen Zweikampf und Sebastian Strzalla konnte nur noch per Foulspiel eingreifen. Den fälligen Freistoß verwandelte Malte Roost um die Mauer herum in die linke Ecke zum 0:1.

Nach der Halbzeit entwickelte sich teilweise ein vogelwildes Spiel zweier ähnlicher Mannschaften. Leider schwächten wir uns durch eine dumme Aktion selbst, als sich Florian Hoffmann kurz nach seiner ersten gelben Karte auch noch die Zweite abholte. Aber auch in Unterzahl waren wir gut im Spiel und konnten in der 63. Minute durch Martin Okon ausgleichen. Martin erzielte sein erstes Pflichtspieltor für den SVE (Kiste). Das Spiel stand auf der Kippe, doch nicht wir, sondern Südkreis erzielte das nächste Tor. Erneut nach einem Standard, einer Ecke in der 74. Minute, gingen die Gäste wieder in Führung. Danach haben wir in Unterzahl weiter versucht, den Ausgleich zu erzielen und wurden kurz vor Schluss ausgekontert. Damit verloren wir zu Hause mit 1:3.
Am kommenden Sonntag steht um 14:00 in Scharnebeck der nächste Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Plan.

• Jonathan Alves-Dias 1 Tor
  • Oliver Grelle 1 Tor