18.10.2021 - SVE verliert beim Spitzenreiter Bardwick mit 4:0

Von Jannik Siegemund
Zum Abschiedsspiel der Trainer André Kobus und Marlon Rötschke durften wir gestern auswärts beim TSV Bardowick antreten. Trotz unserer sehr dünnen Personaldecke hielten wir defensiv insgesamt gut dagegen.
Mit etwas Glück hätte es zur Halbzeit sogar unentschieden stehen können. Nach dem Führungstor des TSV erarbeitete sich Jonathan Alves-Dias nach einer tollen Einzelaktion nämlich eine Großchance. Leider ging sein Schuss von der linken Strafraumkante knapp rechts am Tor vorbei. Die Bardowicker machten es besser und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff die 2:0-Führung. Diese war auch hochverdient, mit guten Seitenwechseln drückten sie unsere Mannschaft über die gesamte Halbzeit tief in die eigene Hälfte und die Gegentore waren nur eine Frage der Zeit. Der erneut als Aushilfskeeper aufgebotene Jonas Meyer verhinderte einen höheren Rückstand, indem er zwei Großchancen abwehren konnte.

In der zweiten Halbzeit mussten wir leider sehr früh das 3:0 hinnehmen und agierten danach über längere Zeit in Unterzahl. Oliver Grelle ging verletzt vom Platz und der eigentlich ebenfalls verletzte Florian Hoffmann ersetzte ihn erst gute 15 Minuten später. Bardowick wechselte durch und schaltete einen Gang zurück. Lediglich in der 77. Spielminute musste Jonas noch einmal hinter sich greifen, als der starke Leon Lübberstedt per Kopfball traf.
Mit einer guten Defensivleistung verhinderten wir weitere Gegentore und somit blieb es gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter beim 4:0. Gerne hätten wir die Trainer auf andere Art und Weise verabschiedet, aber am heutigen Tag war nicht mehr drin.
Am Sonntag müssen wir zu Hause gegen Südkreis unbedingt punkten; das wird dann auch der Einstand der beiden neuen Trainer Christof Gatzka und Andreas Burmester.

• Jonathan Alves-Dias 1 Tor
  • Oliver Grelle 1 Tor