17.10.2021 – Trainerwechsel am Königskamp: Christof Gatzka übernimmt Zepter von André Kobus

Von Andreas Burmester
Der SVE-Vorstand und das Trainergespann der 1. Herrenmannschaft, André Kobus und Marlon Rötschke haben sich geeinigt, die Zusammenarbeit nach dem Bezirksliga-Spiel an diesem Sonntag, 17. Oktober, in Bardowick zu beenden.
Die Trainer hatten vor einer Woche angekündigt, spätestens in der Winterpause von ihren Posten zurückzutreten, aber auch für einen vorherigen Wechsel bereit zu sein. Unter diesen Umständen halten wir es für sinnvoll, den Wechsel sofort zu vollziehen.
„Wir danken André und Marlon ausdrücklich für ihre Arbeit und ihr Engagement, wünschen ihnen für neue Aufgaben alles Gute und werden die beiden am Königskamp immer herzlich willkommen heißen“, so Andreas Burmester, unser 2. Vorsitzender.

Neuer Trainer wird Christof Gatzka, der bereits zweimal verantwortlich an der Linie des SVE stand und gleichzeitig ein wahres SVE-Urgestein ist. Interimsweise unterstützt ihn Andreas Burmester als Co-Trainer. Der 36-jährige Gatzka freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft: „Der SVE befindet sich in einer kritischen Phase. Wir wollen sowohl der Mannschaft als auch dem ganzen Verein einen Schub geben und unseren Fans leidenschaftlichen Fußball bieten.“
Andreas Burmester: „Ich könnte mir in unserer Situation keinen besseren Trainer vorstellen als Christof Gatzka. Uns eint die tiefe Verbundenheit zum Verein. Wir setzen bei den Spielern auf eine hohe Identifikation mit dem SVE und leben das natürlich auch selbst vor. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Christof und der Mannschaft.“