29.08.2021 – 35 Kinder sind nicht aus Zucker!


Von Andreas Burmester
Das gestrige Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche am Königskamp war ein voller Erfolg. Trotz des teilweise heftigen Regens waren 35 Kinder unserem Aufruf gefolgt und hatten sichtbaren Spaß beim Training.
Als alle Kinder ihr blaues SVE-T-Shirt bekommen hatten, ließ pünktlich zum Trainingsbeginn um 14:00 Uhr der Regen aber deutlich nach und fast hätte sogar für eine Minute die Sonne den Durchbruch durch die Wolken geschafft.
Die Kinder wurden in drei Altersklassen aufgeteilt: Um die kleinsten Kicker kümmerten sich die Trainer Finn Fischer, Malte Meyer und Marlon Rötschke. Die sieben- bis neunjährigen Kinder wurden von unserem Jugendleiter Thomas Meyer trainiert und die Gruppe der über Zehnjährigen übernahm der Cheftrainer unserer 1. Herren André Kobus.
Während die Kinder sich auf dem Rasen amüsierten, konnten die Eltern das Treiben im Trockenen bei Kaffee und Kuchen genießen.
Wir freuen uns sehr, dass unser Schnuppertraining so gut angenommen wurde und hoffen natürlich, dass einige Kinder auf den Geschmack gekommen sind und nun regelmäßig in gelb-blau dem runden Leder hinterherlaufen wollen.
Besonders bedanken wir uns bei allen Menschen, die gestern mitgeholfen haben, diesen Tag zu einem vollen Erfolg zu machen; sei es als Trainer, beim Ausschank, am Grill, beim Aufbauen oder Aufräumen. Besonders danken wir der Bäckerei Oetzmann in Edendorf für den gespendeten Butterkuchen, der Agentur Graphx (Stefan Rensing) in Bienenbüttel für die kostenlose Gestaltung und den kostenlosen Druck der Flyer und Plakate und allen Menschen, die eine kleine oder größere Spende in unsere Spendendose gesteckt haben.
Unser allergrößter Dank gilt aber allen Kindern, die gestern und in Zukunft im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit standen und stehen werden.

zurück zur News-Übersicht