21.01.2005 - Vorbericht AZ: Kreispokal: Barum - Eddelstorf

Noch zwei heiße Eisen im Feuer hat der MTV Barum, die Schützlinge von Trainer Andreas Lindenau mischen sowohl im Pokalwettbewerb als auch im Meisterschaftsrennen kräftig mit. Dagegen ringt Gegner SV Eddelstorf in der Liga mit allen Mitteln um den Klassenverbleib und wird darauf auch sein Hauptaugenmerk richten. So gebührt dem gastgebenden Tabellenzweiten der Kreisliga - natürlich - die eindeutige Favoritenrolle, zumal er schon das Punktspiel an gleicher Stätte mit 7:1 für sich entschied und sich in den Jahren zuvor als echte Pokaltruppe entpuppte. Immerhin zog der MTV in die letzten beiden Endspiele dieses Wettbewerbs ein, in denen er allerdings jeweils unterlag. Siege in Ripdorf (2:0), Bienenbüttel (2:1) und Natendorf (3:0) bescherten den Barumern das bisherige Weiterkommen, der SVE setzte sich in Soltendieck (5:2) und bei Teutonia II (5:4 n.E.) durch.