03.11.2020 – Danke Christof, Frank und Sasan!

Vor drei Wochen haben André Kobus und sein Co-Trainer Marlon Rötschke das Trainerzepter von Christof Gatzka und seinen Co-Trainern Sasan Khojandi und Frank Lubstein übernommen.
Als wir im Mai 2019 nach dem plötzlichen Abschied von Olaf Walter ohne Trainer dastanden, konnten wir unseren ehemaligen Trainer Lothar Nebe mehr überreden als überzeugen, sich noch einmal auf unsere Trainerbank zu setzen. Als dann schnell klar wurde, dass Lothar diese fordernde Aufgabe nicht mehr stemmen konnte und nach drei Punktspielen zurücktrat, übernahm Christof - bis dahin noch als Spieler aktiv – wieder das Traineramt. Dieses Amt hatte er ja schon als sehr junger Spielertrainer erfolgreich von 2008 bis 2011 inne.
Nach der Übernahme durch Christof und seinem Trainerteam spielte die Mannschaft in der vergangenen Saison sehr ansehnlichen und erfolgreichen Offensivfußball. In der leider abgebrochenen Saison lagen wir am Ende auf dem dritten Tabellenrang, nur knapp hinter den beiden führenden Mannschaften aus Breese und Suderburg. Dieses ist das mit Abstand beste Abschneiden unserer ersten Mannschaft in der 100-jährigen Vereinsgeschichte.
Der Start in diese Saison verlief dann sehr unglücklich und punktlos. Es ist aller Ehren wert, dass Christof, Frank und Sasan auf den Vorstand zugekommen sind und einen Trainerwechsel vorgeschlagen haben. Wir danken Euch Dreien aus tiefstem Herzen für Eure erfolgreiche Arbeit und freuen uns, wenn Ihr uns weiterhin als treue Fans unterstützt! Unser Betreuer Hans Duisterwinkel bleibt wie angekündigt bis Saisonende an Bord und geht dann in die wohlverdiente SVE-Rente.