25.10.2020 - SVE spielt 2:2 in Melbeck

Von Andreas Burmester
Nach dem 0:0 in der Vorwoche gegen Wustrow, was gleichzeitig unser erster Punktgewinn in dieser Saison war, hatten sich zahlreiche Eddelstorfer auf dem Weg nach Melbeck gemacht, um einen kämpfenden SVE zu sehen. Mit dem Anpfiff begann es zu regnen und daran änderte sich bis zum Schlusspfiff auch nichts mehr. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie in dieser Saison noch nicht sehr erfolgreich waren. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit sehr wenigen Torraumszenen. Nach 15 Minuten hatte sich Falk Heise-Kardinahl erstmals über links durchgesetzt, setzte den Abschluss aber knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 20. Minute folgte der schönste Angriff des ersten Durchgangs. Jannik Siegemund schickte über unsere rechte Seite Klaas Henning auf die Reise und dessen präziser Querpass landete bei Falk, der aus kurzer Distanz zum 0:1 traf. Die Führung war mittlerweile auch verdient, da Ilmenau nach vorne kaum Aktionen hatte. Mit dem letzten Angriff der ersten Halbzeit kam Ilmenau noch zu einem Eckball, der zum 1:1 führte. Die gut geschlagene Ecke fand den sträflich ungedeckten Hannes Kasten, der per Kopf zum Ausgleich traf. Mit diesem Tiefschlag trottete unsere Mannschaft in die Kabine.
In die zweite Halbzeit starteten wir unsortiert. Ilmenau kam zu einigen kleinen Möglichkeiten, traf aber nicht. In der 59. Minute kam Pascal Lakomski für Felix Okorn in die Partie. Direkt nach seinem ersten Ballkontakt wurde er im gegnerischen Strafraum gelegt. Jan-Ole Schulz traf sicher zum 1:2. Im Anschluss versäumten wir es leider mehrfach, den Sack zuzumachen und so kam, was irgendwie kommen musste in unserer Situation: Mit dem letzten Angriff des Spieles kam Ilmenau noch einmal in unseren Strafraum und zu einem umstrittenen Strafstoß, den erneut Hannes Kasten zum für uns ärgerlichen 2:2 verwandelte.
Am kommenden Freitag, 30.10.2020, treffen wir um 19:30 Uhr auswärts auf die SV Scharnebeck.

• Leon Brockschnieder 1 Tor
  • Falk Heise-Kardinahl 1 Tor