04.10.2020 - SVE mit dritter Niederlage in Folge – 0:3 gegen Bardowick

Von Andreas Burmester
Nach der 4:1-Niederlage in Barum vor einer Woche traf unsere Mannschaft heute auf den Meisterschaftsanwärter aus Bardowick, der sich vor der Saison sehr verstärkt hat. Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, mit wenigen Höhepunkten vor den Toren. Es war allerdings schnell zu erkennen, dass Bardowick durch die Bank gut besetzt ist und über einige herausragende Offensivspieler verfügt. In der 32. Minute hatten wir eine gute Möglichkeit zur Führung. Jonathan Alves-Dias hatte sich sehenswert über außen durchgesetzt und versuchte dann einen Abschluss aus spitzem Winkel, der aber am Außennetz landete. Im direkten Gegenzug erzielte der quirlige Till Messner das 0:1. Er hatte sich ebenfalls an der Torlinie durchgespielt und brachte den Ball im kurzen Eck unter. Danach zeigten wir unsere schlechteste Phase dieses Spiels und waren hinten sehr anfällig. Nur dank der Abschlussschwäche der Bardowicker gingen wir mit diesem knappen Rückstand in die Pause. Einige hochkarätige Chancen wurden in dieser Phase leichtfertig von den Gästen vergeben.
Nach der Pause zeigten wir insgesamt eine gute Leistung. Allerdings muss auch viel passen und klappen, wenn man gegen Bardowick etwas Zählbares am Königskamp behalten will. Und unsere wenigen Chancen nutzten wir heute eben nicht. In der 60. Minute scheiterte Leon Brockschnieder nach einem Eckball per Kopf und vergab das mögliche 1:1. In der 67. Minute entschied der sehr souveräne Schiedsrichter Sascha Foerster fälschlicherweise auf Eckball für Bardowick. Der Ball hatte unsere Torlinie noch nicht einmal berührt… Dieser Eckball führte direkt zum nächsten Eckball und den nickte Leon-Birk Lübberstedt dann zum 0:2 ein. Damit war die Messe dann praktisch gelesen. Nur drei Minuten später traf Hauke Zechel aus der Distanz zum 0:3. Im Anschluss schaltete Bardowick zwei Gänge zurück und brachte die Partie locker nach Hause. Für uns war dann noch eine Möglichkeit zu verzeichnen, aber auch Sebastian Strzalla scheiterte per Kopf.
Die heutige Niederlage macht den Fehlstart perfekt. Nun muss sich das Team einmal kräftig schütteln und selbst in die Pflicht nehmen. Die kommenden Gegner werden fußballerisch nicht so stark sein wie Bardowick, aber mit voller Leidenschaft für den Erfolg kämpfen. Und genau das müssen wir auch tun! Die Vorrunde endet erst nach 18 Spielen und somit haben wir noch 1.350 Minuten Zeit, guten und erfolgreichen Fußball zu spielen.
Am kommenden Sonntag, 11.10.2020, treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den Ochtmisser SV.

• Leon Brockschnieder 1 Tor
  • Sebastian Strzalla 1 Tor