28.09.2020 - SVE verliert in Barum mit 4:1 (AZ-Bericht)

Von Bernd Klingebiel
Von wegen, Abstiegskandidat Nummer 1! Der MTV Barum rockt die Fußball-Bezirksliga und bleibt die Überraschungsmannschaft der Qualifikationsstaffel 2. Gestern Nachmittag besiegte der Tabellendritte den SV Eddelstorf vor heimischem Publikum mit 4:1 (3:0) Toren. Bei den Gästen geht es nach dem Null-Punkte-Start nun vor allem darum, die Ruhe zu bewahren. „Wir haben unsere Möglichkeiten eiskalt genutzt“, freute sich MTV-Coach Waldemar Braun über die Effektivität seiner Mannschaft. Sein gegenüber Christof Gatzka hingegen kritisierte die lasche Zweikampfführung seines Teams. Barum profitierte in dem Derby von einem Blitzstart und seinen Standards. Gatzka hatte sein Team genau davor noch gewarnt. Nach wenigen Spielminuten aber staubte der unbewachte Maximilian März im Anschluss an eine Ecke den von Finn-Moritz Richter verlängerten Ball per Kopf zum 1:0 ab. Beim 2:0 trudelte der per Freistoß von Johannes Beck getretene Ball durch den Strafraum, ehe ihn Eddelstorfs Sebastian Strzalla ins eigene Tor beförderte. Und letztlich verwandelte Richter einen an Simon Marks auf der Strafraumlinie verursachten Foulelfmeter zum 3:0. Jan Schmolke hatte kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch das 4:0 auf dem Fuß. Nach einstündiger Spielzeit verkürzte Eddelstorfs Leon Brockschnieder im Nachschuss nach Glanzparade von Paul Alvermann zwar auf 1:3, doch Simon Marks stellte den alten Abstand wieder her. Selbst einen Strafstoß konnten die Gäste nicht nutzen, Felix Okorn scheiterte an MTV-Keeper Alvermann. Gatzka: „Typisch, das passt heute alles zusammen!“

• Leon Brockschnieder 1 Tor
  • Sebastian Strzalla 1 Tor