01.12.2019 - SVE überwintert nach 4:1 gegen Wendisch Evern auf Platz drei!

Von Andreas Burmester
Am letzten Spieltag des Jahres 2019 trafen wir heute auf Wendisch Evern. Diesen Gegner hatten wir in der Hinrunde mit viel Mühe knapp mit 1:2 besiegt. Die Gäste hatten zahlreiche Ausfälle zu beklagen, wir hatten dagegen den kompletten Kader zur Verfügung. Etwas überraschend stellte sich Wendisch Evern nicht komplett mit elf Mann hinten rein, sondern war in der Offensive durchaus gefährlich. Besonders unsere Defensive schien nicht ganz mit der notwendigen Konzentration in das Match gegangen zu sein und leistet sich in der ersten Hälfte doch einige Patzer. In der 20. Minute ging Wendisch Evern durch einen Strafstoß in Führung. Der souveräne Schiedsrichter Marcel Möbius hatte zuvor ein Halten von Stefan Kaßmann gesehen und blieb bei dieser Meinung, obwohl der Übeltäter von seiner Unschuld überzeugt war. Maximilian Boelter verwandelte sicher zum 0:1. Wir behielten jedoch einen kühlen Kopf und spielten danach ein paar richtig schöne Angriffe. In der 29. Minute fiel dann der Ausgleich. Florian Hoffmann spielte einen langen hohen Ball auf Marcel Albry, dieser legte genau im richtigen Moment quer auf Malte Meyer und Malte traf zum 1:1. Zehn Minuten später hatten wir die Partie dann gedreht. Diesmal spielte Malte einen tollen Ball in die Tiefe auf den durchstartenden Leon Brockschnieder, der vorm Kasten cool blieb und zum 2:1 traf. Kurz vor der Pause traf Malte noch mit einem Raketenschuss den Pfosten, so dass es beim knappen 2:1 blieb. Dieses Ergebnis gegen einen kampfstarken SVW ging aber auch in Ordnung, da Wendisch Evern in einer Szene durchaus noch einen Strafstoß nach einem Handspiel hätte kriegen können.
Nach der Pause wurde unsere Überlegenheit dann langsam deutlicher. Die wenigen Angriffe von Wendisch waren nicht mehr so strukturiert wie in Durchgang eins, weil auch sichtbar die Kräfte nachließen. Die Vorentscheidung war das 3:1 durch Leon in der 61. Minute. Zunächst hielt Wendischs Torwart Paul Block stark, doch der Nachschuss von Leon aus knapp 15 Metern war dann zu platziert. Drei Minuten später traf Malte mit einem Strafstoß zum 4:1. Nach einem starken Antritt war Malte im Strafraum von Keeper Block gelegt worden und er verwandelte den Elfer dann selbst. Bis zum Schlusspfiff tat sich nichts mehr am Ergebnis. Entweder hielt Paul Block stark oder wir waren zu eigensinnig vor dem Kasten. Besonders stark spielte heute der in der Vorwoche gesperrte Tim Hänel. Wir wollen die ausgelassenen Torchancen nicht zu sehr in den Fokus rücken, sondern die Ausbeute von 36 Punkten nach 17 Spielen! Nun können die Spieler und das Trainerteam ein paar Wochen entspannen, um sich dann mit vollem Elan auf die letzten 13 Spiele vorzubereiten.
Das nächste Punktspiel der Ersten findet statt am 1.3.20 in Melbeck. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

• Malte Meyer 24 Tore
  • Leon Brockschnieder 9 Tore