3.11.2019 - SVE mit starker Leistung 4:0 gegen Barum!

Von Andreas Burmester
Bei bestem Fußballwetter trafen wir heute am Königskamp auf den MTV Barum, der durch einen 3:1-Sieg am Donnerstag gegen Bodenteich die Abstiegsränge verlassen hatte. Von Beginn an nahmen wir die Favoritenrolle an und spielten zielstrebig nach vorne. Bereits in der 4. Minute konnten wir das 1:0 bejubeln. Eine Maßflanke von Lennart Grimm nickte Malte Meyer ein. Danach blieben wir klar am Drücker und standen auch hinten sicher. Der MTV kam in der gesamten ersten Halbzeit nicht zu einer klaren Möglichkeit. Wir kamen dagegen mehrfach gefährlich vor das Barumer Tor, mussten allerdings bis zur 28. Minute warten, bis es wieder klingelte. Simon Buller, der auf der linken Seite eine starke Partie spielte, bediente Malte, der aus knapp 12 Metern zum 2:0 traf. Nur eine Minute später war die Partie schon fast entscheiden. Simon hatte sich erneut schön durchgespielt auf links und brachte eine Flanke vor das Tor. Leon Brockschnieder hielt seinen Fuß rein und traf zum 3:0. In der Folge ließen wir etwas die Zielstrebigkeit und Konzentration vermissen und so änderte sich bis zur Pause nichts mehr am Spielstand. Die beste Möglichkeit zum 4:0 war ein Freistoß von Malte aus knapp 20 Metern, der am linken Pfosten landete.
Nach der Pause war spielerisch nicht mehr so viel Gutes von uns zu sehen wie in der ersten Hälfte. Wir hatten zwar noch einige gute Tormöglichkeiten, aber häufig fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass. Einmal setzte sich Malte sehr gut durch, aber sein Querpass lief parallel zur Torlinie ohne dass ein Eddelstorfer seinen Fuß weit genug ausstrecken konnte. In einer anderen Situation hatte sich Leon schön durchgesetzt, fand aber in der Mitte keinen Abnehmer. Auch Lennart und Jonathan Alves-Dias vergaben noch gute Torchancen, so dass Leons zweiter Streich in der 68. Minute der einzige Treffer in der zweiten Halbzeit blieb. Malte hatte sich in einer schönen Einzelaktion durchgesetzt und sein Schussversuch wurde von Barums Keeper Jan-Philipp Müller abgewehrt. Der Ball landete bei Leon, der ihn aus knapp 18 Metern volley nahm und unhaltbar ins linke Eck traf. Barum hat in dieser zweiten Halbzeit zwei sehr gute Tormöglichkeiten. Einmal steuerte Julian Wulf allein auf unser Tor zu, doch sein Lupfer war ein wenig zu hoch. In der Nachspielzeit konnte Fabian Hänel sein Können auch noch unter Beweis stellen als er einen Kopfball von Julian Wulf stark parierte. Der Sieg gegen verletzungsgeplagte Barumer, die ja auch schon ein Spiel unter der Woche hatten, war absolut verdient. Ärgerlich waren die beiden gelben Karten für Sebastian Strzalla und Malte Meyer, denn es war jeweils die fünfte gelbe Karte, so dass beide Spieler in einer Woche gesperrt sind.
Am kommenden Sonntag treffen wir erneut am Königskamp auf Ochtmissen. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

• Malte Meyer 19 Tore
  • Leon Brockschnieder 6 Tore