01.09.2019 - SVE ohne Zielwasser – 1:1 in Rosche

AB (auf Zuruf von Michael Strzalla): Eine turbulente Woche liegt hinter dem SVE. Am Mittwoch hat unser Trainer Lothar Nebe der Mannschaft mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurücktritt. Interimsweise wird die Mannschaft nun von Christof Gatzka trainiert, der ja von 2008 bis 2011 auch schon sehr erfolgreich als Chefcoach am Königskamp in der Verantwortung stand. Nach zwei Trainingseinheiten schon von einer Handschrift zu sprechen, ist sicherlich etwas zu früh, aber insgesamt war unser Auftritt in Rosche sehr couragiert und sehr gut anzusehen. Besonders erfreulich auch das Comeback von Manuel Kraft in der Innenverteidigung, der zusammen mit Stefan Kaßmann den Laden hinten (fast) dicht hielt. Leider hatten wir heute das nötige Zielwasser nicht zu uns genommen und mussten so am Ende mit einem Punkt die Heimreise antreten.
Von Beginn an waren wir heute Rosche spielerisch deutlich überlegen. Schon in der dritten Minute hatten wir die große Chance zur Führung, aber Malte Meyer vergab einen Strafstoß (nach Foul an Jan-Ole Schulz) und traf nur den Pfosten. Bis zur Pause mussten wir das Spiel eigentlich schon entscheiden, vergaben aber selbst beste Möglichkeiten.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Allerdings trafen wir nun zumindest einmal das Tor. Jonathan Alves-Dias traf in der 61. Minute zum 0:1. Leider mussten wir in der 72. Minute das überraschende 1:1 hinnehmen. Der ansonsten fast abgemeldete Roscher Torjäger Joel-Friedrich Grefe wurde lang geschickt und im Strafraum von Fabian Hänel gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum Ausgleich. Da unsere Schlussoffensive ausblieb, mussten wir mit diesem Punkt leben. Unter dem Strich ist das natürlich zu wenig, aber die tolle Leistung lässt uns hoffnungsvoll nach vorne schauen. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf Neetze.

• Malte Meyer 4 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 2 Tore