21.07.2019 - SVE siegt nach Elfmeterschießen in Barum! (Bezirkspokal)!

CG: In der ersten Hälfte der Partie war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere beste hatte Malte Meyer, als er alleine auf das Tor zulief aber am starken Barumer Schlussmann Paul Alvermann scheiterte. Der MTV machte die Räume in der eigenen Hälfte sehr eng und konterte immer wieder gefährlich nach vorne. Zwei Angriffe fanden dann auch Julian Wulf, der zweimal vor dem Tor eiskalt blieb und zur zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 2:0-Führung traf. Kurz vor der Pause kamen wir dann glücklicherweise noch zum Anschlusstreffer. Jonathan Alves-Dias setzte sich gut über die linke Seite durch, umspielte seinen Gegenspieler und wird dabei am Trikot gehalten. Der Elfmeterpfiff wirkt vielleicht etwas hart, allerdings stellte sich der Barumer Abwehrspieler auch nicht wirklich clever an und Johnny nahm das Geschenk dankend an. Malte Meyer verwandelte dann zum 2:1, mit dem es in die Kabinen ging.
Aus der zweiten Halbzeit kamen wir dann deutlich cleverer. Wir zogen uns weiter zurück und überließen dem MTV mehr Räume. Damit konnten die Gastgeber allerdings bis zum Spielende nichts mehr anfangen und hatten keine wirkliche Torchance mehr. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielten wir dann schon den Ausgleichstreffer, erneut durch einen Strafstoß von Malte. Der erneut starke Lennart Grimm setzte sich gut über rechts durch, umspielte zwei Gegenspieler und wurde dieses Mal auch deutlich getroffen. Bis zum Ende der Partie hatten wir noch weitere gute Chancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Die beste vergab Tim Hänel, allerdings war das auch wieder eine starke Parade des MTV-Torwarts. Weitere gute Möglichkeiten wurden von Stefan Kaßmann, Jonny und Leon Brockschnieder nicht genutzt. Leider gingen uns in den letzten 20 Minuten doch arg die Kräfte aus und wir fokussierten uns nun weitestgehend nur noch auf die Defensive. Somit geht dann am Ende der Partie das 2:2 in Ordnung, obwohl der MTV eigentlich gar keine Torchance mehr hatte, wir aber der harten Vorbereitung Tribut zollen mussten. So kam es dann also zum Elfmeterschießen, welches wir recht kurz halten können. Die ersten zehn Schützen trafen auf beiden Seiten alle sicher, dann verschoss Christof Gatzka leider für uns. Zum Glück hielt Fabian Hänel jedoch die nächsten beiden Elfmeter und traf zwischen seinen Paraden auch noch selbst und somit konnten wir als glücklicher Sieger den Platz verlassen.
In der nächsten Runde treffen wir am Sonntag auf den TSV Bardowick am heimischen Königskamp. Anpfiff ist um 15 Uhr.