17.06.2018 – Lothar Nebe zurück am Königskamp!

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren ehemaligen Trainer Lothar Nebe als Nachfolger von Olaf Walter gewinnen konnten. Lothar war bereits zweimal an der Seitenlinie am Königskamp sehr erfolgreich unterwegs. Als Spielertrainer begann er sein erstes Engagement 1988 und führte die Mannschaft direkt zur Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und somit in die Kreisliga. In den beiden nächsten Jahren erreichte unser Team dort den starken sechsten und fünften Tabellenplatz. 1991 verabschiedete sich Lothar mit dem ersten Kreispokalsieg in unserer Vereinsgeschichte in Richtung Bezirksklasse und Bienenbüttel.
Exakt 20 Jahre später, also 2011, holten wir Lothar zum zweiten Mal nach Eddelstorf. Er erreichte mit der jungen Mannschaft einen guten 4. Tabellenplatz in der Kreisliga und gewann 2012 zum zweiten Mal den Kreispokal. In der darauffolgenden Saison 2012/13 belegten wir am Ende den zweiten Tabellenplatz und sicherten uns sensationell im Relegationsspiel gegen Hitzacker den Aufstieg in die Bezirksliga. In der Bezirksliga haben wir dann viel gelernt, mussten aber am Saisonende die Liga wieder nach unten verlassen und Lothar begab sich in den vorläufigen Ruhestand. Unter dem Strich stehen also bisher für Lothar in sechs Jahren SVE zwei Pokalsiege und zwei Aufstiege.
Wir sind uns sicher, dass Lothar in unserer derzeitigen Situation genau der richtige Mann für unsere Mannschaft ist und gerade die jungen Spieler voranbringt.