14.04.2019 – SVE holt erstmals Punkt in Küsten – 2:2

CG: Auf einem sehr guten Geläuf traten wir am heutigen Sonntag zum Auswärtsspiel beim SV Küsten an. Der Gastgeber, der einen Platz und sechs Punkte vor uns in der Tabelle steht, verlor zuvor vier Partien in Folge, konnte allerdings personell wieder aufstocken. Die erste Halbzeit gehörte aber trotzdem uns. Aus einer verstärkten und spielstarken Defensive heraus versuchten wir uns erste Torchancen herauszuspielen. Dies gelang zunächst allerdings nur durch Standards. Nachdem der Schiedsrichter kurz zuvor noch ein Tor von Stephan Schenk wegen einer vorausgegangenen Abseitsstellung nicht anerkannte und uns einen Handelfmeter verwerte (der Spieler bekam den Ball auf der Torlinie an den Arm, zwar unabsichtlich aber es wäre sonst ein sicheres Tor gewesen), holte Malte Meyer den Führungstreffer per Kopf nach, nachdem Sebastian Strzalla einen von vielen guten Standards in den Strafraum gebracht hatte. Im Anschluss hatten wir noch zwei gute Konterchancen, die aber in letzter Konsequenz von Sami Lee Mansour und Jonathan Alves-Dias nicht genutzt werden konnten. Erst danach kam der Gastgeber besser ins Spiel und wurde zweimal brandgefährlich als der agile und extrem schnelle Pascale Reinhardt vor Fabian Hänel auftauchte. Leider traf er auch zum zur Halbzeit eher unverdienten Ausgleich.
Leider konnten wir unsere Dominanz nicht mit in Durchgang zwei nehmen und der SVK zeigte nun zunehmend, warum er einen Platz vor uns in der Tabelle steht. So hatten wir in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gleich zweimal Glück als die Küstener aus guter Position verzogen bzw. an Fabian scheiterten. Leider - wir schienen nämlich das Spiel gerade wieder besser in den Griff zu kriegen - gelang unserem Gegner dann aber doch noch der Führungstreffer. Vorausgegangen war ein steil gespielter Ball in die Spitze. Manuel Kraft hat eigentlich die bessere Position, verletzt sich im Laufduell jedoch erneut an den Adduktoren und Reinhardt sagt danke. Besonders ärgerlich, da Sami zuvor nicht nur die Latte traf, sondern auch schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. So kamen Florian Taxhet und Jonas Meyer ins Spiel. Im Anschluss gestalteten wir das Spiel dann aber wieder offener und kamen durch Malte Meyer und Lennart Grimm noch zu zwei richtig guten Chancen, die jedoch zunächst leider ungenutzt blieben. Erst in der Schlussphase konnte Marcel Kahlmann einen Traumpass auf Malte spielen, der frei vor dem Tor auftauchte und zum mittlerweile verdienten Ausgleich traf. Zuvor hatte der SVK allerdings die Riesenchance auf 3:1 zu stellen, als ihr Kapitän frei vor dem Tor auftauchte, aber am Ball vorbei schlug. Kurz vor dem Ende dann eine sehr ärgerliche Szene. Malte dringt mit Tempo in den Strafraum ein, wird dabei klar von den Beinen geholt, so dass er sogar seinen Schuh verlor, die Pfeife des ohnehin schon sehr unsicher wirkenden Unparteiischen blieb jedoch stumm. Es gab wohl sonst niemanden auf dem ganzen Gelände, der die gleiche Meinung hatte wie der Schiedsrichter. Leider ließ sich Christof Gatzka daraufhin zu einer Schimpfeinlage hinreißen und kassierte die fünfte gelbe Karte. Leider verletzte sich dann auch noch Stephan Schenk so stark am Knie, dass er ebenfalls ausgewechselt werden musste (allen drei Verletzten eine gute und schnelle Gesundung) und so kam der stark angeschlagene Sören Meyer ins Spiel. Sören fügte sich sofort mit einem guten Pass auf Malte ein, der aus vermeintlicher Abseitsposition gestartet war (zumindest eine extrem knappe Entscheidung), und somit nicht allein aufs Tor zusteuern durfte. Leider ließ auch Malte sich zu einer genauso unnötigen Meckerei wie Christof hinreißen und kassierte noch die gelb-rote Karte. Zum Glück überstanden wir jedoch noch die letzten drei Minuten und konnten uns am Ende über ein gerechtes aber doch irgendwie unglückliches Unentschieden freuen.
Am Sonntag nach Ostern treffen wir dann runderneuert auf den TuS Bodenteich. Anpfiff am Königskamp ist um 15 Uhr!

• Malte Meyer 14 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 11 Tore