07.04.2019 – Malte Meyer führt SVE zum 4:2-Sieg gegen Barum!

AB: Vor einer tollen Kulisse besiegte der SVE heute den MTV Barum mit 4:2. Es sind schon außergewöhnliche Zeiten, wenn sich viele Fans nach dem Spiel über die Vorstellung der eigenen Mannschaft ärgern, obwohl gerade zum ersten Mal seit knapp 20 Jahren gegen Barum gewonnen wurde.
In der Tat zeigte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte keine gute Vorstellung. Wir waren zwar spielerisch gegen stark ersatzgeschwächte Barumer überlegen, konnten uns aber viel zu wenige Torchancen herausspielen. Zudem liefen wir früh einem Rückstand hinterher. In der 6. Minute pennte unsere Defensive nach einem Einwurf und Ziesler brachte die Gäste in Führung. Kurz darauf vergab Sebastian Strzalla die große Chance zum Ausgleich. Malte Meyer hatte sich toll über links durchgesetzt, aber Sebastian nahm den Rückpass leider nicht direkt, sondern nahm ihn an und scheiterte mit einem schwachen Abschluss an Gästekeeper Müller. Unsere zweite und letzte Chance der ersten Halbzeit wurde dann zum Glück in der 17. Minute genutzt. Sami Mansour schickte Malte Meyer auf die Reise, der Torwart Müller umrundete und zum 1:1 einschob. Danach war auf beiden Seiten viel Stückwerk zu sehen ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Nach einer halben Stunde verletzte sich leider Manuel Kraft und wurde durch Yannic Engelhardt ersetzt.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. Barum ging erneut früh in Führung. Ein Schuss nach einem quergelegten Freistoß wurde abgefälscht und die Bogenlampe konnte Ollmann aus kurzer Distanz zum 2:1 einnicken. Bis zu diesem Zeitpunkt war Barum also extrem effektiv und hatte beide Torchancen genutzt. Uns fiel zunächst nicht viel ein und wir konnten die kompakte Barumer Defensive aus dem Spiel heraus nicht knacken. So musste eine weitere Rakete von Malte Meyer herhalten, um uns zurück ins Spiel zu bringen. Ein starker Antritt von Marcel Kahlmann wurde durch ein Foul gestoppt. Der Freistoß aus fast 30 Metern wurde von Malte im Knick versenkt und brachte in der 68. Minute den Königskamp zum Beben. Danach waren wir zwar etwas dominanter, unsere Abschlüsse waren aber zumeist überhastet und ungefährlich. Ein weiterer Freistoß von Malte aus diesmal rund 35 Metern wurde von Torwart Müller gerade so abgewehrt. Endgültig gekippt wurde das Spiel erst in der 83. Minute. Eine Flanke von links wurde genau vor die Füße von Jan-Ole Schulz abgewehrt, der den Ball durch einige Barumer hindurch aus knapp 10 Metern ins Tor drosch. Seinen starken Auftritt krönte Malte in der 92. Minute, als er einen langen Ball knapp vor Torwart Müller erlief und den Ball zum 4:2 einschieben konnte.
Aus Barumer Sicht ist unser Sieg heute zwar sehr unglücklich, da sie kämpferisch eine starke Vorstellung zeigten, aber aufgrund der zweiten Halbzeit und der individuellen Klasse, die wir nun einmal haben (und wir freuen uns darüber), geht es schon so in Ordnung.
Am kommenden Sonntag geht es für uns in Küsten um weitere drei Punkte in der ohnehin schon besten Saison unserer Vereinsgeschichte. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Malte Meyer 12 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 11 Tore