14.10.2018 – SVE holt Punkt in Bodenteich - 1:1

CG: In Bodenteich sollte unsere kleine Niederlagenserie heute also gestoppt werden. Von Beginn an waren wir die überlegene Mannschaft und hatten auch die besseren Möglichkeiten. So scheiterten Stefan Kaßman mit dem Kopf aus kurzer Distanz (15.) und Jonathan Alves-Dias gleich zweimal frei vor dem Tor, nach feinen Vorbereitungen von Sebastian Strzalla und Florian Friede (28.und 32. Minute). Der Gastgeber hatte seine torgefährlichen Aktionen eigentlich durchweg bei Standards und so kamen sie zu zwei ordentlichen Annäherungen im ersten Durchgang, denen allerdings die letzte Konsequenz fehlte. Umso überraschender fiel dann die Führung der Gastgeber. Eine Ecke wird scharf vor unser Tor gebracht und Daug kann in der 41. Minute völlig frei per Flugkopfball vollenden.
Den zweiten Durchgang starteten wir dann nicht so stark wie den ersten, da wir zunehmend in lang gespielte Bälle verfielen, die zunächst noch keinen Erfolg brachten. Der Ausgleich sollte trotzdem nicht lange auf sich warten lassen. Stephan Schenk verwandelte in der 62. Minute einen Freistoß direkt zum 1:1. Kurz darauf dezimierte sich der TuS auch noch zahlenmäßig durch Meckereien gegen den Schiedsrichter und so schien ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen. Leider verletzte sich der bis dahin starke Marcel Albry und somit kam ein kleiner Bruch in unser Spiel. Zwar hatten wir noch zwei gute Chancen durch Stefan Schenk, der erneut per Freistoß am gut reagierenden TuS-Torwart scheiterte und Stefan Kaßmann beim Rebound nicht ganz hinter den Ball kam (65.) und ein Fast-Eigentor der Bodenteicher nach einem Strzalla-Freistoß (85.). Der TuS hatte im zweiten Durchgang nur eine wirkliche Chance, als Fabian Hänel, der ansonsten eine gute Partie zeigte, unter einer Flanke durchsegelt und Glück hat, dass der Ball knapp neben das Tor geht. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15.00 Uhr auf den SV Ilmenau. Zu Hause am altehrwürdigen Königskamp.

• Stefan Kaßmann 4 Tore
  • Jan-Ole Schulz 4 Tore