02.09.2018 – Super Start fortgesetzt - Suderburg - SVE 0:2!

CG: Robin Wanke orakelte schon vor dem Spiel: „Heute gewinnen wir mit zwei Toren Unterschied!“ Und, soviel darf ich schon vorweg nehmen, dies nicht unverdient. Von Beginn an standen wir kompakt, störten den Spielaufbau des VfL gut und konterten stets gefährlich. So hatten in der ersten Halbzeit auch nur wir gute Torchancen. Gleich nach zwei Minuten scheiterte Stephan Schenk nach nach einem guten Freistoß am blendend reagierenden Malte Leskin im VfL-Tor. Mitte der ersten Halbzeit dann das vermeintliche 0:1. Erneut ein guter Freistoß, Stephan scheitert erneut an Leskin, aber Sebastian Strzalla staubte ab. Leider ging die Fahne des Unparteiischen nach oben, eine zumindest fragwürdige Entscheidung. Kurz vor der Pause dann noch eine gute Annäherung über Stefan Kaßmann, der leider knapp am Kasten vorbeischoss.
Die zweite Halbzeit starteten wir dann mit einem Feundschsftsanstoß, was die Suderburger offensichtlich so konsternierte, dass sie das Spiel am Ende verloren geben mussten. Aber Spaß bei Seite: Wir kamen leider nicht so griffig aus der Pause, wie wir es vor dem Halbzeittee waren. So hatte zunächst Suderburg die besseren Möglichkeiten. Zunächst vertändelte Jonathan Alves-Dias einen Ball in der eigenen Hälfte, der VfL schaltete blitzschnell um und Fabian Hänel rettet gegen einen völlig frei vor ihm auftauchenden Angreifer bravourös. Nur einige Minuten später nahm sich dann Marcel Kahlmann eine Auszeit, als er Dennis Ohneseit, den er ansonsten komplett an die Kette legte, völlig unnötig im Strafraum foulte und der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter entschied. Zum Glück verzog der Gefoulte den Elfer neben den Kasten und so wachten wir endgültig wieder auf. Zumal Stefan Kaßmann kurz darauf am Strafraum gelegt wird und Stephan Schenk mit einem Gewaltschuss durch die Mauer zur Führung traf. Im Anschluss gab es nur noch große Möglichkeiten für uns, natürlich per Konter, da die Gastgeber nun zunehmend öffneten. Die beste Möglichkeit hatte dabei wieder Sebastian Strzalla, der frei vor dem Keeper auftauchte aber leider an dessen Kopf scheiterte. Kurz darauf hatten wir, in Person Sami Mansour, nochmal ein wenig Glück. Sami wollte taktisch foulen, kam aber deutlich zu spät und hätte sich zumindest nicht beschweren dürfen, wenn die Farbe der Karte eine andere gewesen wäre. So machten wir dann aber doch noch spät den Deckel auf das Spiel. Erneut ein Konter über Sebastian, der wird im Strafraum gelegt und der eingewechselte Jan-Ole Schulz verwandelt zum verdienten 0:2. Das erfreute auch hörbar die zahlreich mitgereisten Eddelstorfer, die erneut für gute Stimmung sorgten. Am kommenden Sonntag haben wir dann wieder Heimspiel, worauf ich mich ehrlich gesagt jetzt schon freue. Auch wenn es natürlich wieder ein hartes Stück Arbeit wird. Gegner ist der Ochtmisser SV. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

• Jonathan Alves-Dias 3 Tore
  • Stefan Kaßmann 2 Tore