15.04.2018 – SVE gewinnt in Römstedt mit 1:2!

CG: Auf holprigem Geläuf traten wir heute beim benachbarten Männerturnverein aus Römstedt an. Der Gastgeber spielt als Aufsteiger eine starke Rolle in der Kreisliga, so dass man heute von einem echten Spitzenspiel sprechen konnte. In der ersten Hälfte gingen beide Teams auch mit sehr viel Engagement zur Sache, wobei die Turner doch mehr vom Spiel hatten. Zwar wurde auf beiden Seiten viel mit langen Bällen operiert, was allerdings eher an dem Platzverhältnissen lag als an den Fähigkeiten der Teams. Die erste Torchance gehörte jedoch uns. Jonathan Alves-Dias erlief eine Kopfballverlängerung von Jan-Ole Schulz und steuterte zwar aus spitzem Winkel aber alleine aufs Tor zu. Leider scheiterte er dann jedoch am gut reagierenden Torwart. Danach hatte der MTV dann zwei wirklich gute Möglichkeiten, als einmal Bechtloff aus sieben Metern freistehend per Kopf vergibt und kurz darauf Fabian Hänel bei einem starken Konter im wahrsten Sinne des Wortes "Kopf und Kragen“ riskieren musste, um einen Ball noch von der Torlinie zu kratzen. Nur eine Minute später wurde unsere zweite Chance im Spiel dann zum umjubelten Führungstreffer genutzt. Ein zu kurz abgewerter Ball landet bei Yannic Engelhardt, der trocken mit links abzog und den Ball unter die Latte knallte. Leider hatten die Gastgeber die passende Antwort parat und konnten nur kurze Zeit später durch einen trockenen und leicht abgefälschten Schuss ins kurze Eck ausgleichen. Im Anschluss stabilisierten sich die beiden Hintermannschaften und als man dachte es würde wohl mit dem 1:1 in die Pause gehen, landete der Ball nochmal bei Jan-Ole. Ole umkurvt den ersten Gegenspieler und wird dabei klar am Schienbein getroffen. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelt Ole dann selbst zur 2:1-Pausenführung.
Im zweiten Durchgang stellten wir ein wenig um und nahmen den emsigen Julian Hänel vom Feld, um dem defensiveren Robin Wanke zu bringen. Dies erwies sich als richtig, denn der Gegner hatte in der gesamten zweiten Spielhälfte nur eine Torannäherung als Stephan Schenk einen Ball vor der Linie klären konnte, den Fabian aber vermutlich auch noch erreicht hätte. Insgesamt konnte die Partie dann auch nicht mehr das hohe Tempo der ersten Halbzeit halten und plätscherte somit eher vor sich hin. Erst kurz vor dem Ende tauchte Ole noch zweimal alleine vor dem Tor auf und scheiterte nach guten Vorarbeiten von Jannik Siegemund und Florian Taxhet am Torwart bzw. mit dem Abpfiff an der Querlatte. Ein umkämpftes Spiel, welches am Ende nicht unverdient gewonnen wurde, da wir, wie auch schon im Hinspiel, einfach effektiver vor dem Tor waren und in der Abwehr weniger Fehler machten. Bestnoten verdienten sich heute die beiden Außenverteidiger Florian Taxhet und Niklas Kahlmann, die gegen die schnellen Turnfreunde beinahe jeden Zweikampf gewannen.
Am kommenden Sonntag treffen wir am heimischen Königskamp auf den SV Molzen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jonathan Alves-Dias 18 Tore
  • Jan-Ole Schulz 17 Tore