31.03.2018 – SVE spielt 0:0 gegen Bienenbüttel

CG: Auf einem sehr schwer zu bespielenden Platz erwiesen wir uns in der ersten Halbzeit als reifere Mannschaft. So konnten wir uns einige gute Torgelegenheiten raus spielen, jedoch scheiterten wir, wie schon in den letzten Wochen, zu häufig im letzten Moment an einem Abwehrbein oder am Schlussmann der Bienenbütteler. Mitte der ersten Halbzeit schienen wir dann doch die verdiente Führung erzielt zu haben, jedoch entschied der gute Schiedsrichter auf Abseits, was in diesem Fall wohl eher eine Fehlentscheidung war. Der Gast wirkte durch seine schnellen Spitzen stets gefährlich, konnte sich aber keine klare Torchance im ersten Durchgang herausspielen.
Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht mit in den zweiten Durchgang nehmen und so operierten wir viel mit langen Bällen, die oft zu ungenau gespielt wurden, um mehr daraus zu machen. So hatten wir nur noch eine gute Doppelchance durch Jan-Ole Schulz und Jonathan Alves-Dias, die jedoch erneut an der vielbeinigen Abwehr des Gastes scheiterten. Im direkten Gegenzug konterte der TSV dann seinen stärksten Angriff heraus. Leider stoppte Fabian Hänel den Angreifer per Foul und sah folgerichtig die rote Karte. Daraufhin ging Christof Gatzka ins Tor, musste sich aber nur noch einmal auszeichnen, als ein Freistoß auf sein Gehäuse kam. Leider erspielten wir uns im Anschluss keine klare Torchance mehr in Unterzahl und so muss man sich mal wieder fragen, warum man seine Chancen derzeit nicht besser nutzt.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15 Uhr auf den TSV Rätzlingen. Gespielt wird am heimischen Königskamp.

• Jonathan Alves-Dias 17 Tore
  • Jan-Ole Schulz 15 Tore