25.03.2018 – SVE siegt in Oldenstadt mit 0:2!

CG: Nach einer eher schwachen Leistung am vergangenen Sonntag gegen die Reserve aus Emmendorf, merkte man der Mannschaft heute von Beginn an, dass sie dieses Spitzenspiel unbedingt gewinnen möchte. Zwar spielten wir in der Anfangsphase unsere Chancen noch nicht gut bis zu Ende, konnten aber schon relativ früh das erste Mal jubeln. Nach einem schnellen Angriff über Jannik Siegemund und Christof Gatzka konnte Jan-Ole Schulz sein erstes Tor im Jahr 2018 bejubeln. Man hätte danach viel schneller den Sack zumachen müssen, denn Christof (frei vor dem Tor), Jan Ole und Jonathan Alves-Dias (in einer Doppelchance) nutzten beste Gelegenheiten nicht. So hatten wir dann kurz vor der Pause noch einmal Glück als Mansour plötzlich frei vor Fabian Hänel auftauchte aber zum Glück an selbigem scheiterte. So ging es mit einer für uns viel zu knappen Führung in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Jan-Ole dann gut durch und scheiterte erst am Innenpfosten. Auch danach ließen wir noch gute Gelegenheiten liegen bis Stephan Schenk einen mustergültigen Freistoß von Sebastian Strzalla in der 54. Minute zum 0:2 einköpfte. Im Anschluss riskierte Oldenstadt nun mehr, scheiterte jedoch an unserer gut stehenden Hintermannschaft. Durch die Umstellung des Gegners bekamen wir nun auch zunehmend mehr Räume, die wir jedoch leider nicht mehr nutzen konnten. So scheiterten wir erneut aus besten Situationen und konnten den Ball sogar einmal nicht im leeren Tor unterbringen. Trotzdem steht unter dem Strich ein hochverdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch deutlich höher hätte ausfallen können.
Am Ostersamstag spielen wir zu Hause gegen Bienenbüttel. Anpfiff ist um 16 Uhr.

• Jonathan Alves-Dias 17 Tore
  • Jan-Ole Schulz 15 Tore