02.02.2018 - So lief die Jahreshauptversammlung

Auf unserer ereignisreichen Jahreshauptversammlung am 27. Januar konnte der 1. Vorsitzende Torsten Escher 65 Mitglieder und Gäste im Eddelstorfer Schützenhaus begrüßen. Ein besonderer Höhepunkt war die Ernennung des ehemaligen ersten Vorsitzenden Heinz-Jürgen Tippe zum Ehrenmitglied. Heinz-Jürgen hat sich besonders verdient gemacht beim Sportplatzbau in den 70er Jahren und hat während seiner Zeit als 1. Vorsitzender (1975 bis 1990) entscheidende Weichen für die Zukunft des SVE gestellt. Zudem erhielten sechs Mitglieder die goldene Ehrennadel: Gerd Rautenberg und Siegfried Sievers für jeweils 50-jährige Mitgliedschaft, Annelie Beusch, Peter Pilarski und Ilse Wendt für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft und Michael Strzalla für 30-jährige Mitgliedschaft. Bei den Wahlen wurde Michael Strzalla als Nachfolger des nach sechs Jahren nicht mehr angetretenen Torsten Escher zum 1. Vorsitzenden des SVE gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Burkhard Hänel (Jugendleiter), Markus Prüser (Kassierer) und Henning Zobel (3. Vorsitzender). Als Nachfolger von Michael Strzalla wurde Christof Gatzka als Fußballobmann neu in den Vorstand gewählt.
Kassierer Markus Prüser konnte solide Haushaltszahlen präsentieren, so dass die Mitgliedsbeiträge stabil bleiben. Leider ist die Mitgliederzahl von 236 auf 228 Vereinsmitglieder gesunken.
Der Vorsitzende des Fußball-Kreises Uelzen, Gerd Lüdtke, zeichnete den Spielertrainer unserer zweiten Mannschaft, Marcel Duisterwinkel, mit dem Fairnesspreis des NFV aus, weil Marcel in einem Punktspiel einen Strafstoß freiwillig zurückgegeben hat; das Spiel wurde am Ende knapp mit 4:5 verloren.
Nach weiteren Grußworten der Gäste für unseren aktiven und solide haushaltenden SVE schloss Michael Strzalla die Versammlung. Das anschließende Knobelturnier gewann Siegfried Saucke; bei den Skatbrüdern setzte sich Florian Prüser durch.