29.10.2017 – Erst holprig, dann klar – 6:2-Sieg gegen Suhlendorf

AB: Herwart hielt heute einige Stammgäste vom Besuch des Königskamps ab, aber zumindest die Sonne schaute vorbei. Die Anfangsphase war nicht so unsere, zunächst hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und auch die erste gute Chance. Ins Rollen kamen wir dann erst so richtig nach dem 1:0 durch Jannik Siegemund. Bei einem Konter nutzte Jannik seine Schnelligkeit und schloss sein Solo mit einem sehenswerten Lupfer und seinem ersten Saisontor ab. Danach dominierten wir die Partie, trotzdem wirkten wir bei den langen Bällen der Suhlendorfer anfällig. Den Ausgleich kassierten wir in der 20. Minute nach einer Ecke, die der aufgerückte und ungedeckte Grafe mit guter Schusstechnik verwertete. Unsere Antwort gab es nur eine Minute später. Jan-Ole Schulz, der kurz darauf verletzt ausgewechselt werden musste, spielte einen starken Pass in die Tiefe auf Jonathan Alves-Dias, der cool zum 2:1 einschob. In der Folge versäumten wir es, vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Konter wurden nicht sauber ausgespielt oder der wir kamen zu spät zum Abschluss. In der 40. Minute fiel dann dennoch das 3:1. Der eingewechselte Jonas Meyer setzte sich gut durch und spielte vorm Tor einen uneigennützigen Querpass, den Jonny nur noch einzuschieben brauchte. Pausentee.
In der zweiten Hälfte setzte sich unsere Überlegenheit fort und trotzdem hatte man lange nicht das Gefühl, dass die Partie schon entschieden ist. Auch nicht nach dem 4:1, erneut durch Jonny. Ein langer Abschlag von Fabian Hänel landete zwischen einem Suhlendorfer Verteidiger und Jonny. Der Verteidiger will klären, köpft dabei Jonny an und der Ball trudelt ins Tor. Eine Minute später wird im Mittelfeld nicht konzentriert zugegriffen und Bescht zieht ab. Offensichtlich hat auch Fabian Hänel nicht damit gerechnet, denn er zeigt bei dem Schuss aus 35 Metern keine Reaktion. Also nur noch 4:2. In den letzten zehn Minuten haben wir dann Chancen fast im Minutentakt gegen körperlich nachlassende Gäste. Zwei davon nutzte der heute überragende Jonny, der somit mal eben einen Fünferpack geschnürt hat.
Am kommenden Sonntag spielen wir auswärts in Jastorf. Anpfiff ist um 14 Uhr!

• Jonathan Alves-Dias 16 Tore
  • Jan-Ole Schulz 14 Tore