15.10.2017 - SVE erkämpft sich 2:1-Sieg gegen Römstedt!

AB: Das wichtigste vorab: Alle Eddelstorfer Fans freuen sich sehr, dass unsere Mannschaft heute gegen Römstedt mit 2:1 gewonnen hat! Unsere Online-Redaktion betrat den Königskamp erst in der 35. Minute. Genau in dieser Minute wurde Tim Hänel im 16er umgestoßen und den fälligen Strafstoß verwandelte Jonathan Alves-Dias sicher. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste durch ein Tor von Heider (29. Minute) bereits mit 0:1 und unser Torjäger Jan-Ole Schulz musste schon früh verletzt ausgewechselt werden. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch eine gute Gelegenheit, in Führung zu gehen, vergaben diese aber jeweils. Nach verschiedenen Augenzeugenberichten wäre auch ein 2:2 zur Pause in Ordnung gewesen bzw. sei Römstedt in der ersten Hälfte das etwas bessere Team gewesen. Abgepfiffen wurde die Partie nach 45 Minuten vor sehr gut gefüllten Rängen beim Stand von 1:1.
In der zweiten Halbzeit war es insgesamt ein zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften gaben Vollgas, unsere Mannschaft hatte nun aber im Feld die Nase vorn, so dass die meisten gefährlichen Szenen (von denen es nicht allzu viele gab) vor dem Römstedter Tor zu bestaunen waren. Geprägt war das Spiel von zahlreichen Standards. Die der Römstedter blieben über die gesamten 90 Minuten recht ungefährlich, unsere von Sebastian Strzalla getretenen Standards wurden dagegen im Laufe der Partie immer präziser. Mitte der zweiten Halbzeit gab es zwei aufregende Ereignisse. Zunächst vergab der aus Berlin eingefahrene Jannik Siegemund nach einem tollen Sprint das mögliche 2:1, dann sah der Römstedter Schulz nach einem rüden Foul an Sebastian Strzalla die rote Karte (57. Minute). Die numerische Überlegenheit war allerdings kaum zu sehen. Irgendwie schien das warme Wetter beiden Teams in den letzten 20 Minuten der Partie die Kräfte zu rauben. So musste dann ein Treffer im Anschluss an eine Ecke herhalten, um uns die drei Punkte zu bescheren. Sebastian Strzalla brachte eine Ecke gut vor das Tor und Jungvater Stephan Schenk schädelte den Ball unhaltbar zum 2:1 in die Römstedter Maschen. Danach gab es zwar noch ein paar Standards für Römstedt, aber keine klaren Torchancen mehr.
In der kommenden Woche spielen wir auswärts gegen den SV Molzen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 14 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 9 Tore