03.09.2017 – SVE zeigt bärenstarke Vorstellung – 6:0 gegen Ebstorf!

AB: Das Thema „verschlafene Anfangsphase“ können wir jetzt hoffentlich zu den Akten legen. Bereits nach acht Minuten führten wir mit 3:0. Das Spiel startete mit einer Serie von Eckbällen für uns. Der dritte wurde stark von Sebastian Strzalla getreten und Stephan Schenk lief stark ein und traf per Kopf in der 2. Minute zum 1:0. In der 7. Minute nahm Jan-Ole Schulz einen verunglückten Rückpass auf und traf aus spitzem Winkel zum 2:0. Besonders hübsch dann das 3:0 eine Minute später. Marcel Kahlmann trat mit viel Tempo an, spielte einen Doppelpass mit Jan-Ole und verwertet seinen Alleingang dann sicher zur Vorentscheidung. Danach tauten die Gäste etwas auf und im Feld wurde es etwas ausgeglichener. Die Defensive stand aber sicher, so dass Ebstorf in der Halbzeit nur zu zwei Distanzschüssen kam, die das Tor jeweils verfehlten. In der 29. Minute traf Jonathan Alves-Dias dann zum 4:0 nach einem guten Angriff und schöner Vorarbeit von Niklas Kahlmann und Julian Hänel. So blieb es bis zur Pause.
Der zweiten Halbzeit merkte man insgesamt unsere hohe Führung an. Wir schalteten einen Gang zurück und waren nicht mehr ganz so konzentriert. So kam Ebstorf im Verlauf der Halbzeit auch gefährlicher vor unser Tor als in der ersten Halbzeit. Allerdings wurde Fabian Hänel in unserem Tor im gesamten Spiel nicht einmal ernsthaft geprüft. Und die klareren Torchancen hatten eindeutig wir. In der 61. Minute traf Jonny zum 5:0. Er setzte sich stark im Strafraum durch, lief fast auf der Torlinie aufs Tor zu und entschied sich gegen einen Querpass, sondern traf durch die Beine des Ebstorfer Keepers. Danach verpassten wir mehrmals den einfachen Pass zum Mitspieler und weitere Tore. Das letzte Tor zum 6:0-Endstand erzielte Jan-Ole in der 89. Minute nach einem Konter wieder aus spitzem Winkel. Nur eine Minute später vergab er dann das 7:0 nach starker Vorarbeit von Niklas Kahlmann. Doch insgesamt steht am Ende ein eindrucksvoller Sieg unserer Mannschaft, die sowohl sehr stabil in der Defensive wirkte und stets gefährlich nach vorne spielte. Aus einer starken Mannschaft ragten Marcel Kahlmann und Stephan Schenk etwas heraus.
In der kommenden Woche treffen wir auswärts auf den TSV Bienenbüttel. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 9 Tore
  • Jonathan Alves-Dias 7 Tore