07.05.2017 – SVE nur 1:1 gegen Bienenbüttel

AB: Dass Union Bevensen nur einen Punkt hinter uns lag und wir somit eigentlich nichts zu verschenken hatten gegen den TSV Bienenbüttel, merkte man unserer Mannschaft an. Das Engagement konnte man ihr sicher nicht absprechen, aber es fehlte die mentale Frische, die uns in der Hinserie so stark gemacht hatte. Im Feld waren wir zwar überlegen, allerdings gab Bienenbüttel bewusst viel Raum preis, um nicht ausgekontert zu werden. Sie selbst setzten dafür voll auf Konter, vor allem über den schnellen K. Franz. Dieser hatte auch die erste Torchance, aber seinen Distanzschuss konnte Fabian Hänel locker parieren. Wir konnten dagegen gleich unsere erste gute Chance nutzen: Jan-Ole Schulz schickte in der 23. Minute Jannik Siegemund auf die Reise und der spielte den entscheidenden Querpass, den Jonathan Alves-Dias nur noch einzuschieben brauchte. Kurz darauf vergab Jonny eine weitere Möglichkeit, denn sein Abschluss war irgendwas zwischen Querpass und Torabschluss. Diesen Vorwurf muss man unserer Mannschaft vielleicht machen, dass sie nicht zielstrebig auf das zweite Tor gespielt hat. Das 1:0 zur Pause hatte also Bestand, da Bienenbüttel in der Offensive quasi nicht stattfand.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel so fort. Bienenbüttel hoffte auf Standards und Konter und wir verwalteten die Führung. So passierte bis zur 57. Minute relativ wenig vor den Toren. In dieser 57. Minute fiel dann jedoch das überraschende 1:1. Bei einem Eckball stand K. Franz völlig blank und traf per Kopf zum Ausgleich. Erst jetzt wurden die Maschinen auf Eddelstorfer Seite wieder angeworfen. Leider fehlte auf unserer Seite heute ein Spieler, der etwas herausragt. Unsere Chancen waren exakt an drei Fingern abzuzählen. Die beste Möglichkeit vergab Christof Gatzka freistehend per Kopf, einmal wurde Jan-Ole Schulz im Strafraum von unserem ehemaligen Kapitän Stephan Schenk gelegt, ein Pfiff blieb aber leider aus und kurz vor dem Ende setzte Robin Wanke einen Volleyschuss deutlich über das Tor. Man hatte sich ja schon an sehr späte Siegtreffer gewöhnt, aber der wollte heute nicht fallen und so blieb es beim nicht unverdienten 1:1.
Der Fokus muss nun schnell auf das kommende Spiel in Emmendorf gelegt werden. Der Anstoß ist am kommenden Sonntag, 14. Mai bereits um 13:00 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 28 Tore
  • Mustafa Dönmez 8 Tore