02.04.2017 – SVE gewinnt 2:1 gegen Jastorf

CG: Am heutigen Sonntag trafen wir auf den TSV Jastorf, gegen den wir im Hinspiel mit 2:1 unterlagen und so gingen wir dementsprechend motiviert in die Partie. Vom Anpfiff weg zeigten wir dem Gast klar, wer Herr im Haus ist und kamen so auch schon früh zum Führungstreffer durch Jan-Ole Schulz. Eine gute Flanke von rechts beförderte Jan-Ole volley ins obere Eck. Dieser Treffer gab uns nun natürlich Sicherheit und so erspielten wir uns bis zur Pause weitere, zahlreiche Möglichkeiten. Leider ließen wir jedoch auch beste Gelegenheiten liegen, wofür sich Jonathan Alves-Dias (3), Mustafa Dönmez, Jan-Ole Schulz und Sebastian Strzalla verantwortlich zeigten. So ging es mit einer viel zu knappen Führung in die Kabine. Zu erwähnen ist allerdings auch noch eine Chance der Gäste, die einen Konter nicht gut zu Ende spielten und somit sogar das 1:1 liegen ließen.
Scheinbar dachten wir dann, dass es im zweiten Durchgang nun so weiter gehen würde und wir nun einfach nur die Chancen besser verwerten müssten. Diese Einstellung einiger Spieler spiegelte sich dann aber leider in mangelnder Laufbereitschaft, Einsatzfreude und Siegeswillen ab und so diktierte Jastorf fortan das Spiel. Zum Glück ist aber die Abwehrstärke des SVE wieder zurück und so konnte Jastorf zwar viel Druck ausüben und sich auch einige Freistöße in gefährlicher Position erarbeiten, kam jedoch nicht wirklich zwingend vor unser Tor. Dafür hatten wir schon einmal den Torschrei auf den Lippen, doch weder Jan-Ole, noch Julian Hänel schafften es in einer "Dreifachchance" den Ball über die Linie zu befördern und schossen zweimal den Keeper und einmal einen Spieler auf der Linie an. So mussten wir bis kurz vor dem Ende warten, bis wir endlich wieder jubeln durften. Ein starker Ballgewinn im Mittelfeld wird sofort steil auf Jan-Ole gespielt, der steuert alleine auf das Tor zu, legt im letzten Moment quer auf den mitgelaufenen Mustafa und der hat wenig Mühe, zur Vorentscheidung zu vollenden. Leider schafften wir es, in der 92 Minute doch noch einen Gegentreffer zu kassieren, da einige Spieler dieses Match wohl schon zu den Akten gelegt hatten. Gleich dreimal überspielt der gleiche Jastorfer Spieler den gleichen Eddelstorfer Verteidiger und die dritte Flanke findet einen Abnehmer. Danach wird zwar nochmal angepfiffen, aber es passiert nicht mehr wirklich etwas und so sind die drei Punkte Eddelstorfer Eigentum.
Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts auf Union Bevensen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 25 Tore
  • Mustafa Dönmez 8 Tore