19.03.2017 – SVE nach 4:2 gegen Molzen erneut Tabellenführer!

AB: Fritz Walter-Wetter in Eddelstorf. Der Dauerregen führte dazu, dass der Boden schwer zu bespielen war. Die ersten 20 Minuten sahen bei uns aber gar nicht so schlecht aus. Die Gäste aus Molzen wurden konsequent von unserem Tor weggehalten und Sebastian Strzalla gelang bereits in der 11. Minute mit einem platzierten Distanzschuss die Führung zum 1:0. Danach ließen wir leider etwas nach, anstatt konsequent mit noch mehr Druck auf das 2:0 zu spielen. Dem 1:1 durch Freimuth in der 33. Minute ging eine unnötige Ecke voraus und ein verpatzter Klärungsversuch von Tim Hänel per Kopf. Freimuth konnte so aus kurzer Distanz zum Ausgleich einnicken. Das 1:2 ebenfalls durch Freimuth in der 42. Minute entstand ähnlich. Erst ein blödes Foul im Mittelfeld, dann beim Freistoß aus dem Halbfeld nicht energisch eingegriffen, so dass Freimuth erneut aus kurzer Distanz per Kopf erfolgreich war. Von uns kam offensiv nicht mehr viel. Lediglich Neuzugang Jonathan Alves-Dias machte viel Druck.
In der zweiten Hälfte machten wir es dann deutlich besser. Der eingewechselte Mark Rötke traf nach einem Niklas Kahlmann-Freistoß per Oberschenkel in der 53. Minute zum 2:2. Nur eine Minute später traf Jonny sehenswert per Lupfer aus 16 Metern zur SVE-Führung. Dann war wieder etwas die Luft raus und wir hatten zweimal großes Glück, dass Molzen nicht zum Ausgleich traf. Der einzige gelungene Angriff der Gäste landete beim eingewechselten Röber, der den Ball freistehend über das Tor schoss (Eddelstorfer Gene…). Eine weitere große Chance legten wir im Zusammenspiel Gatzka & Ebeling auf, doch Freimuth traf nur das Außennetz. Etwas durchatmen konnten wir erst ab der 80. Minute, in der Jonny erneut traf. Julian Hänel hatte schön durchgesteckt, Jonny hatte sich den Ball zwar etwas weit vorgelegt, aber Dank seiner Schnelligkeit konnte er den Molzener Schlussmann umspielen und dann zum 4:2 einschieben. Weitere Möglichkeiten wurden von Jonny und vom heute glücklosen Jan-Ole Schulz vergeben, so dass am Ende ein Sieg eingefahren wurde, der uns wieder die Tabellenführung beschert. Neben den Torschützen Jonny und Sebastian Strzalla machte auch Elias Saoud in der Defensive ein starkes Spiel.
Am kommenden Sonntag, 26.3., treten wir um 15:00 Uhr beim SV Hanstedt an.

• Jan-Ole Schulz 24 Tore
  • Mustafa Dönmez 7 Tore