12.03.2017 – Tabellenfürer verliert beim Schlusslicht: Kirchweyhe - SVE 6:3!

CG: Am heutigen Sonntag trafen wir auswärts auf den Tabellenletzten, den SC Kirch-Westerweyhe. Leider lagen wir bereits nach ca. 20 Sekunden im Hintertreffen. Ein zu leichter Ballverlust von Mustafa Dönmez und ein Stellungsfehler von Marcel Kahlmann waren vorausgegangen. Zwar glichen wir schnell wieder aus, Torschütze Mustafa Dönmez hielt den Kopf in einen guten Flankenball, doch hatten wir an diesem Tag nie die richtige Einstellung in den Zweikämpfen und es fehlte an Laufbereitschaft. So gingen wir im ganzen Spiel nur einmal in Führung, erneut durch Mustafa per Kopf, zum zwischenzeitlichen 2:1. Trotz der Führung bekamen wir keine Ruhe in unsere Defensive, so dass erneut der SCK durch einen Doppelschlag gegen unsere zu sorglos agierende Verteidigung das Spiel zum 3:2 drehte. Wir konnten allerdings postwendend zum Pausentee ausgleichen. Jan-Ole Schulz verwandelte einen an Jannik Siegemund verursachten Foulelfmeter.
Im zweiten Durchgang riskierten wir nun mehr, hatten nur leider nicht aus unseren Fehlern aus der ersten Halbzeit gelernt. So spielte sich zwar ca. 90% der Aktionen in des Gegners Hälfte ab, jedoch schafften wir es kaum, nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Leider verteidigten wir weiterhin sehr sorglos und ohne den nötigen Biss in den Zweikämpfen. So erzielte der Gastgeber nach einer zu kurz verteidigten Standardsituation aus dem Rückraum den Führungstreffer. Im Anschluss dann das alte Bild. Wir spielen nach vorn und der SCK kontert stark, zu einem völlig verdienten Sieg, der am Ende 6:3 lautet. Nun heißt es für uns, nach dieser so nicht zu erwartenden Leistung, im nächsten Heimspiel aufzustehen, den Staub abzuklopfen und wieder aufs Pferd zu steigen. So eine Laufleistung und mangelnde Einstellung jedes einzelnen Spielers darf uns einfach nie wieder passieren!
Am kommenden Sonntag treffen wir am heimischen Königskamp auf den SV Molzen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 24 Tore
  • Mustafa Dönmez 7 Tore