11.12.2016 – Versöhnlicher Jahresabschluss – 2:3-Sieg in Bodenteich!

CG: Auf dem sehr kleinen B-Platz in Bodenteich gelang uns aus dem Spiel heraus zunächst sehr wenig. Leider fanden wir zusätzlich auch kaum Zugriff im Mittelfeld und mussten uns so auf unsere Qualität im Angriff verlassen, die zumindest bei Standards teilweise vorhanden war. So gelang Jan-Ole Schulz Mitte der ersten Halbzeit dann auch die Führung durch einen direkten Freistoß. Da der TuS jedoch im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel hatte, war der Ausgleichstreffer kurz darauf gar nicht mal unverdient. Ein Bodenteicher dribbelte unbedrängt durch unser Mittelfeld und konnte auch in letzter Instanz nicht gestoppt werden. Sein abgefälschter Schuss war dann leider auch nicht mehr haltbar für Fabian Hänel im Tor. Bis zur Pause gab es dann noch für jedes Team jeweils eine gute Möglichkeit. Zunächst schlug Marcel Kahlmann im Strafraum über den Ball und so tauchte ein TuS-Angreifer frei vor unserem Gehäuse auf, scheiterte jedoch am herausgeeilten Fabian. Mit dem Pausenpfiff brachte Marcel dann nochmal einen Freistoß in den Strafraum, der Ball wird von Julian Hänel verlängert und Sören Meyer kommt so an den Ball. Er umkurvt den Keeper und wird erst im letzten Moment von einem Verteidiger am beinahe sicheren Tor gehindert. Somit ging es zwar mit einem gerechten aber aufgrund der fehlenden Einsatzbereitschaft doch enttäuschenden Unentschieden in die Pause.
Aus der Kabine kamen wir nun endlich besser in die Partie und konnten Bodenteich nun auch unseren Stempel aufdrücken. Zunächst scheiterte Christof Gatzka per Kopf nach einer Ecke freistehend an seinem eigenen Unvermögen und kurz darauf erneut per Kopf an einem Abwehrbein. Mustafa Dönmez brachte eine gute Flanke auf den zweiten Pfosten, wo ein Abwehrspieler auf der Linie für den schon geschlagenen Torwart rettete. Besser machte es dann Sören, der einen an Robin Wanke verursachten Freistoß in den Winkel hämmerte. Nur wenig später schien Jan-Ole die vermeintliche Vorentscheidung erzielt zu haben. Er nahm eine Hereingabe von Sören gut an, umkurvte den Torwart und schob sicher ein. Leider entschied der Assistent an der Seite auf Abseits, was wohl eine Fehlentscheidung war. Trotzdem spielten wir in dieser Phase weiterhin nur auf ein Tor und so erzielte Mustafa nur kurze Zeit später das 3:1. Vorausgegangen war ein Schuss von Sören, den der Keeper nicht festhalten konnte und Mustafa staubte ab. Leider hörten wir nach dem scheinbar komfortablen Vorsprung wieder auf Fußball zu spielen und verließen uns mehr und mehr auf unsere Abwehr. Leider hatte die aber auch keinen überragenden Tag und so wurde es nach einem Luftloch von Christof und einem verlorenen Zweikampf von Marcel noch einmal eng, als der Gastgeber auf 2:3 verkürzte. Allerdings versuchte der TuS es nach dem 2:3 nun überwiegend mit hohen, langen Bällen, was angesichts der Körpergröße einiger TuS-Spieler auch angemessen erschien. Allerdings war das an diesem Tag überhaupt kein probates Mittel um unsere, im Verhältnis doch sehr klein gewachsene Abwehr, in Verlegenheit zu bringen. Elias Saoud, Tim Hänel, Robin, Marcel und Christof holten gefühlt 95% der Kopfbälle und so wurde es nur noch einmal richtig kniffelig. Marcel foulte einen in Richtung Tor stürmenden Angreifer erst kurz vor dem Strafraum und Fabian parierte den starken Freistoß mit einer sensationellen Parade. Danach passierte nichts mehr und somit feiern wir seit 1995 (!) endlich mal wieder die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga. Wir wünschen allen SVElern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ab März gilt es dann die 12 noch ausstehenden Endspiele möglichst positiv zu gestalten.

• Jan-Ole Schulz 22 Tore
  • Sören Meyer 7 Tore