02.10.2016 - Derbysieger! 4:1 gegen Union Bevensen!

CG: Eine vom Anpfiff an flotte Partie konnten die rund 150 Zuschauer am gestrigen Sonntag auf dem Königskamp verfolgen. Die gusseisernen Unioner wurden von uns früh unter Druck gesetzt, so dass ihr spielerisch starkes Mittelfeld um Groß, Burghardt und Radtke nicht wirklich ins Spiel kam. Dabei half vor allem auch die taktische Änderungen unseres Trainers, Jannik Siegemund vom Flügel in die Zentrale zu beordern, um fleißig seine hohe Laufintensität für uns in die Waagschale zu werfen. So war es auch Jannik, der einen zu kurzen Rückpass auf den Bevenser Torwart erlief, jedoch leider an Selbigem scheiterte. Kurz darauf wurde dann Jan-Ole Schulz gefoult und Jan-Ole verwandelte den fälligen Freistoß selbst unhaltbar ins Eck zur Führung. Nur ein paar Minuten später gab es dann erneut einen Freistoß, jedoch von der anderen Ecke des Strafraumes. Daran störte sich Jan-Ole jedoch auch nicht, sondern verwandelte zur nicht unverdienten 2:0-Führung mit Hilfe des Innenpfostens. Nur eine Minute später schickte Jan-Ole dann Jannik auf die Reise und der marschierte mit schnellen Schritten alleine auf den Bevenser Torwart zu. Die Idee zu lupfen war dann jedoch leider die falsche und so versäumten wir es schon jetzt, den Deckel auf die Partie zu tun. Leider haben die Unioner aber auch einen guten Freistoßschützen, Moritz Groß. Dies belegte er kurz vor der Pause, als er ähnlich sehenswert zum Anschluss traf. Vorausgegangen waren ein Fehlpass von Tim Hänel und ein unnötiges Foul von Christof Gatzka. Von der spielerischen Seite her nicht unverdient, jedoch insoweit bitter, als dass es die bis dahin einzige wirkliche Torchance der Gäste war.
In Durchgang zwei starteten wir dann deutlich defensiver und Bevensen hatte nun deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Leider schafften wir es nun auch nicht mehr so häufig in letzter Sequenz Torchancen zu vermeiden und so hatten wir Glück, als Burghardt direkt nach Wiederanpfiff die Latte traf. Zum Glück saß dann allerdings schon relativ schnell ein Konter, so dass wir wieder etwas ruhiger agierten. Ein langer Ball wurde von Felix Wilhelmy gut auf Jan-Ole durchgesteckt, der sich die Kugel am Abwehrspieler vorbei legte und danach gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann erneut selbst zum 3:1. Allerdings gaben die Unioner noch lange nicht auf und hatten nun richtig gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch einmal rettete der Pfosten, einmal hielt Fabian Hänel bärenstark gegen einen Groß-Schuss und einmal klärte der emsige Mustafa Dönmez auf der Linie nach einem Schuss von Christopher Rühmann. Leider ließen auch wir unsere Konterchancen ein ums andere Mal zu leicht verstreichen und so scheiterte Jannik mit der besten Chance, als er nach starkem Solo allein aufs Tor marschierte und auch Jan-Ole, der im letzten Moment gestört wurde, nach starker Vorarbeit von Niklas Kahlmann. So musste man bis in die Schlussminuten warten, als der eingewechselte Julian Hänel den Sack endgültig zu machte. Marcel Kahlmann brachte nochmal einen Freistoß rein und Julian wuchtete den Ball in "Horst-Hrubesch-Manier" ein. So schlugen wir die Unioner vielleicht ein Tor zu hoch, jedoch keineswegs unverdient.
In der kommenden Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Wieren. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 15 Tore
  • Mustafa Dönmez 3 Tore