25.09.2016 - SVE verliert in Jastorf mit 2:1

CG: Einen denkbar schlechten Tag erwischte unser Team heute in Jastorf. Zwar standen wir hinten fast über die gesamten 90 Minuten recht gut und ließen über die komplette Spieldauer nur zwei wirkliche Torchancen zu, doch waren die zum Einen drin und zum Anderen, durch das größere Engagement der Jastorfer nicht einmal unverdient. Echte Highlights waren heute allerdings Mangelware und so hatten auch wir nur drei wirklich gute Möglichkeiten in Durchgang 1. Die erste schoss Sebastian Strzalla aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei, die zweite hatte Felix Wilhelmy, der alleine vor dem Tor, nach feinem Querpass von Jan-Ole Schulz, im letzten Moment gestört wurde. Die dritte war dann gleichbedeutend mit dem Führungstreffer. Jan-Ole schnappte sich den Ball, umkurvte den Torwart, der ihn nur noch per Foul stoppen konnte. Jan-Ole verwandelte den Strafstoß im Anschluss selbst, gewohnt sicher. Zwar überließen wir dem Gastgeber weitestgehend den Ball und viele Räume im Mittelfeld, jedoch hatten wir immer wieder gute Konterchancen und ließen bis zur letzten Ecke vor der Pause rein gar nichts zu. Leider bedeutete die scharfe Ecke, die im Übrigen schon vorher zweimal von Niklas Kahlmann und Tim Hänel hätte vermieden werden können, den Ausgleich und so gingen wir eher enttäuscht in die Pause.
Im zweiten Durchgang lief dann erneut Felix, nach feinem Zuspiel von Jan-Ole, allein aufs Tor zu, konnte sich aber nicht entscheiden, ob er schießen oder passen sollte und entschied sich für ein Mittelding, was definitiv die falsche Entscheidung war. Bis kurz vor Schluss gab es auf beiden Seiten eigentlich keine nennenswerten Szenen mehr und so gelang dem TSV kurz vor Schluss der Siegtreffer nach einem schnell aufgeführten Freistoß. Zwar versuchten wir danach noch einmal alles, aber unser Aufbäumen kam zu spät und war am Ende auch eher ein Strohfeuer. Zwar gab es noch ein deutliches Foul an Jan-Ole im Strafraum aber leider blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Somit war unsere dritte Saisonniederlage perfekt und wir müssen uns mal fragen, warum wir, vor allem im zweiten Durchgang, so wenig investiert haben.
Am kommenden Sonntag geht es am heimischen Königskamp zum Derby gegen Union Bevensen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 12 Tore
  • Mustafa Dönmez 3 Tore