11.09.2016 - SVE gewinnt in Molzen gegen neun mit 1:7

CG: Wir erwischten einen denkbar ungünstigen Start in die Partie, denn wir gerieten bereits nach zwei Minuten ins Hintertreffen. Vorausgegangen war eine schlechte Ballannahme von Christof Gatzka und ein damit verbundener Ballverlust. Der Molzener Angreifer marschierte alleine auf unser Tor zu und sagte artig danke. Auch danach fanden wir nicht so recht ins Spiel und so hätte es kurz darauf schon 2:0 stehen können als unsere Hintermannschaft erneut nicht gut aussah und ein Molzener nochmal alleine auf unser Tor zulief, jedoch zum Glück deutlich verzog. Kurz darauf hatte Jannik Siegemund dann unsere erste gute Möglichkeit als er frei aus zehn Metern zum Abschluss kam, seinen Schuss jedoch zu mittig platzierte. In der 10. Minute reduzierten sich die Gastgeber dann bereits auf zehn Spieler. Vorausgegangen war ein Foul von Jannik, auf das der bereits verwarnte Freimuth die gelbe Karte forderte und somit folgerichtig mit gelb-rot vom Platz musste. Mit einem Mann mehr hatten wir nun eine klare optische Überlegenheit, Torchancen blieben jedoch zunächst Mangelware. So musste passenderweise ein Standard herhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Robin Wanke brachte einen Freistoß von links scharf hinein und fand in der Mitte Christof, der seinen Gegenspieler anköpfte und der Ball von seinem Kopf aus ins Tor sprang. Kurz darauf wären wir beinahe wieder ins Hintertreffen geraten, da im Mittelfeld schon nicht richtig zugegriffen wurde und in der Abwehr einfach immer wieder zu große Lücken entstanden und der SVM trotz Unterzahl nochmal auf das von Fabian Hänel gehütete Tor zusteuern konnte. Allerdings ging auch diese Situation für uns glimpflich aus, da der Molzener Sportkamerad einen Lupfer ansetzte, aber das Tor verfehlte. In der 41. Minute verabschiedete sich dann auch noch Molzens Kapitän mit der Ampelkarte als er einen eigentlich harmlosen Freistoß für uns verzögerte und den Pass von Robin blockte. Auch hier blieb der aufmerksamen Schiedsrichterin keine Wahl. Somit war das Spiel dann eigentlich schon entschieden, da es nun nur noch eine Frage der Zeit war, bis wir unsere Treffer erzielen würden. Jan-Ole Schulz steuerte dann mit dem Pausenpfiff das 2:1 bei, als er nach Pässen von Sebastian Strzalla und Christof Gatzka nur noch einschieben brauchte.
In Durchgang zwei stellten wir dann das Ergebnis noch auf 7:1, was bei elf gegen neun standesgemäß war. Der SVM kam nun kaum noch über die Mittellinie, Fabian hatte vielleicht noch vier Ballkontakte und wir fuhren einen Angriff nach dem Nächsten. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit spielten wir noch sehr viele Fehlpässe und spielten sehr oft einfach zu kompliziert. Die Tore im zweiten Durchgang erzielten Jan-Ole (57., 68., 86. (FE)), Mustafa Dönmez (72.) und Sören Meyer (81.). Eine gute Leistung bot heute eigentlich keiner, jedoch muss man Jan-Ole mit vier Treffern schon herausheben. Ansonsten zeigte der in der 70. Minute eingewechselte Niklas Kahlmann eine ordentliche Leistung und bereitete noch zwei Tore vor. Dieser Sieg heute wurde uns zwar durch die Platzverweise beinahe geschenkt, jedoch ist ja nur entscheidend, dass wir die Punkte geholt haben und nicht wie. Dieser Sieg beschert uns den 3. Tabellenplatz, was eine schöne Momentaufnahme ist.
Am kommenden Sonntag treffen wir am heimischen Königskamp auf den derzeit viertplatzierten SV Hanstedt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 10 Tore
  • Mustafa Dönmez 2 Tore