04.09.2016 - SVE schlägt Kirchweyhe mit 4:0!

AB: Eine Woche nach dem recht schmeichelhaften 0:1-Erfolg in Holdenstedt, sollte heute gegen Kirchweyhe ein Sieg folgen. Die Gäste haben nach einem Absturz in der Rückrunde der letzten Saison den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. In den ersten Minuten versäten wir es wieder einmal, unsere klaren Torchancen durch Jannik Siegemund und Jan-Ole Schulz zu nutzen. So mussten wir bis zur 27. Minute warten bis Jan-Ole einen schönen Alleingang zum 1:0 abschloss. Bis zur Pause zeigten wir aber keine gute Leistung: Es fehlte die Konzentration und zum Teil auch der Siegeswille. Die Gäste blieben aber insgesamt harmlos und kamen lediglich durch einen Distanzschuss zu einer kleineren Möglichkeit.
In der zweiten Halbzeit sah es insgesamt viel besser aus bei uns. Wir ließen den Ball nun viel besser laufen und spielten die Blau-Wießen müde. Das 2:0 erzielte erneut Jan-Ole per Strafstoß in der 63. Minute. Ein schöner Spielzug landete bei Jannik Siegemund, der einen guten Querpass auf Jan-Ole spielte, der dann kurz vorm Tor gefoult wurde. Was wir danach bis zur 80. Minute spielten war wirklich sehenswert. Der eingewechselte Mustafa Dönmez belebte das Offensivspiel und wir spielten uns zahlreiche Möglichkeiten heraus. Das 3:0 und damit einen "falschen" Hattrick erzielte Jan-Ole aus der Distanz und den Abschluss zum 4:0 besorgte der starke Sebastian Strzalla in der 77. Minute. Jan-Ole und Marcel Kahlmann setzten zudem tolle Distanzschüsse an die Latte.
Aus einer kompakten Mannschaften ragten Jan-Ole Schulz, Christoph Bartelt, Mustafa Dönmez und Sebastian Strzalla heraus.
Am kommenden Sonntag spielen wir auswärts gegen den SV Molzen Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 6 Tore
  • Felix Wilhelmy 2 Tore