28.08.2016 - SVE siegt 0:1 in Holdenstedt!

CG: Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge nahmen wir uns heute, bei sehr hohen Temperaturen, vor den Gegner schon in der ersten Hälfte unter Druck zu setzten und vielleicht sogar schon früh die Weichen für einen Auswärtssieg zu stellen. Dies gelang in den ersten 45 Minuten auch wirklich gut, denn wir ließen in der kompletten ersten Hälfte keine wirkliche Torchance zu und waren im Spiel nach vorn immer wieder gefährlich. So prüfte Marcel Kahlmann nach guter Einzelaktion den starken Holdenstedter Torwart Lühring. Im Anschluss kam der agile Jan-Ole Schulz noch zu einer guten Schußgelegenheit, verzog jedoch knapp. In der 23. Minute wurde eine Ecke vom Gastgeber zunächst abgefangen, der emsige Sebastian Strzalla holte sich den Ball allerdings schon an der Mittellinie zurück und spielte einen Diagonalball auf Christof Gatzka, der darauf spekulierte, dass der Holdenstedter Verteidiger vor ihm vielleicht über den Ball schlagen würde. Dies tat er dann auch und Christof konnte eigentlich alleine aufs Tor zulaufen. Leider bekam er den Ball dann aber nicht wirklich gut mitgenommen, so dass ihn die Verteidiger schnell wieder einholten. Zum Glück lief jedoch Jan-Ole mit, der den feinen Pass von Christof trocken zur Pausenführung, aus ca. 13 Metern, verwandelte. Im Anschluss hatten wir noch ein paar gute Kontermöglichkeiten, die wir jedoch nicht gut bis zum Ende ausspielten, oder aber zu unplatziert abschlossen.
Im zweiten Durchgang hatte der SVH nun deutlich mehr Spielanteile, die ersten drei Möglichkeiten hatten jedoch zunächst wieder wir. So tauchte plötzlich Jannik Siegemund frei vor dem Keeper auf, entschied sich aber für einen Lupfer, den der Torwart problemlos hielt. Danach schloss der eingewechselte Sören Meyer zweimal stark ab, konnte aber leider auch nicht den guten Torwart überlisten. Leider verloren wir in den letzten 20 Minuten ein wenig die Ordnung und ließen noch zwei Großchancen zu. Einmal ließ Marcel seinen Gegenspieler nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball kommen, der zum Glück aus 5 Metern drüber köpfte und beim zweiten Mal, schoss der Holdenstedter Sportkamerad frei aus fünf Metern neben das Tor. Die letzte Chance hatte dann nochmal Jannik, der schon an der Mittellinie den letzten Verteidiger überlief und ihm dann leider der Ball zu weit vom Fuß sprang, so dass der Torwart noch vor ihm klären konnte. Aus mir unverständlichen Gründen konzentrierten sich die Spieler, Fans und Trainer des SVH jedoch fast die komplette 2. Halbzeit auf die angeblich (bis auf ein, zwei Kleinigkeiten alles richtig entschieden) so schwache Schiedsrichterleistung anstatt auf sich selbst und machten es uns dadurch deutlich leichter die drei Punkte, die am Ende zugegeben etwas glücklich waren, einzufahren. Eine starke Darbietung boten heute Elias Saoud, Sebastian Strzalla, Marcel Kahlmann und Robin Wanke.
Am kommenden Sonntag spielen wir am heimischen Königskamp gegen den SC Kirch-/Westerweyhe. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 3 Tore
  • Felix Wilhelmy 2 Tore