14.08.2016 - 3:1-Niederlage in Oldenstadt nach starker erster Hälfte

CG: Mit neuem Mut und viel Engagement, nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende, starteten wir am gestrigen Sonntag in die Partie in Oldenstadt. Der FCO, der gerade aus der Bezirksliga abgestiegen ist, wurde fast die komplette erste Halbzeit gut kontrolliert und unsere Defensivtaktik schien zunächst aufzugehen. Zumal Jan-Ole Schulz uns mit einen Freistoßhammer aus rund 19 Metern in der 9. Minute einen echten Traumstart schenkte. Doch wer glaubte, dass der Favorit aus Oldenstadt nun mehr aufdrehen würde, wurde zunächst enttäuscht. Es spielte nur noch der SVE und wir kamen durch Jan-Ole Schulz, der an der Latte und zweimal im 1 gegen 1 am Oldenstädter Keeper scheiterte und Felix Wilhelmy, der ebenfalls am Torwart scheiterte, als er frei vor ihm auftauchte, zu sehr guten Chancen. Leider nutzte der Gastgeber dann seine erste gute Möglichkeit sofort zum zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaften Ausgleich in der 45+2. Minute. Und hätte der FCO nur eine Minute später einen riesen Schnitzer von Christof Gatzka bestraft, wäre unser extremer Aufwand mit noch weniger Ertrag zur Pause bestraft worden. Zum Glück verzog Dreyer jedoch, nachdem er Fabian Hänel schon umkurvt hatte. Leider kam im zweiten Durchgang dann das, was nun schon mehr oder weniger zu erwarten war. Oldenstadt fand nun besser ins Spiel und wir konnten nur noch teilweise dagegen halten. So bestrafen sie uns in der 65. Minute nachdem Mark Rötke eine Aktion an der Auslinie spielerisch klären wollte aber leider den Ball verlor. Nun riskieren wir wieder etwas mehr, wurden aber nur noch bei Standards gefährlich. Die Oldenstädter hingegen konterten nun stark und kamen noch zum 3:1 durch Razza, per Foulelfmeter. Leider verabschiedete sich Marcel Kahlmann nun noch mit der gelb-roten Karte wegen Meckerns und fehlt uns in der kommenden Woche gegen SC Uelzen. Eine starke Partie boten heute Elias Saoud und Sebastian Strzalla, die läuferisch und kämpferisch ein starke Leistung boten. Ebenfalls in Bestform zeigte sich am heutigen Tag das Schiedsrichtergespann um den Unparteiischen Niclas Bautsch, die jederzeit Herr der Lage waren und die Partie einwandfrei über die Bühne brachten.
Am kommenden Sonntag geht es am heimischen Königskamp gegen den Sportclub Uelzen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 2 Tore
  • Felix Wilhelmy 2 Tore