07.08.2016 - Pokalaus gegen Ebstorf - 1:2!

CG: Eine komplett blutleere erste Hälfte, sahen die erneut zahlreichen Zuschauer von ihrem SVE. Ebstorf hingegen warf genau das in die Waagschale, was vor dem Spiel zu erwarten war, nämlich viel Leidenschaft, Einsatz und leider (zumindest in den ersten 45 Minuten) auch mehr Raffinesse. So gelang Ihnen schon früh die Führung nach einem völlig überflüssigen Foul von Robin Wanke, der einen Spieler beim Rauslaufen aus dem 16er noch am Fuß erwischte. Leider wurde unser Spiel danach auch nicht besser und so hielt Fabian Hänel einen Kopfball von Hubrich ganz stark und uns somit im Spiel. Kurz darauf verlor Sebastian Strzalla den Ball im Mittelfeld und die Ebstorfer verspielten leichtfertig eine 3 gegen 1 Situation. Unser Ausgleichstreffer fiel dann Mitte der ersten Halbzeit komplett aus dem Nichts. Fabian Hänel schlug einen langen Abschlag auf die, gerade bei langen Bällen, nicht immer ganz sattelfeste Ebstorfer Hintermannschaft, Jan-Ole Schulz verlängerte auf Sören Meyer und der schob überlegt zum Ausgleich ein. Von diesem Ausgleich beflügelt, kamen nun die einzigen Minuten, wo das Spiel wirklich hätte kippen können. Zwar hatten wir in dieser Phase keine wirklich zwingende Möglichkeit, jedoch gewannen wir beinahe alle Zweikämpfe und kombinierten nun auch flüssiger. Leider pennten wir dann erneut einmal zu oft in der Hintermannschaft. Dieses Mal wurden sich Elias Saoud und Mark Rötke nicht einig wer nun den Ball klären solle und so erwischte Ihnen der Ebstorfer Stürmer und schon zum Pausenstand ein.
In der zweiten Halbzeit, und das können wir schon vorwegnehmen, schafften wir es zumindest, dass unsere Gegner nicht eine zwingende Torchance hatten. Wir allerdings auch nur 2. Sören Meyer hatte jeweils aus der Distanz abgezogen und einmal leider nur den Pfosten erwischt und beim zweiten Mal den Gästekeeper zu einer Parade gezwungen. Zwischen diesen Aktionen verabschiedete sich noch Christof Gatzka mit der gelb-roten Karte wegen Meckerns. Zwar war die Schiedsrichterleistung, und so drastisch müssen wir das hier leider betonen, eine unterirdische Katastrophe, da man zu jeder Zeit das Gefühl hatte, bewusst verpfiffen worden zu sein, jedoch darf man sich trotzdem nicht auf dieses Niveau herabbegeben. Doch wie es im Fußball manchmal so ist, so spielt man mit 10 Mann oft besser als mit 11. Nun stimmte der Einsatz wieder, die Leidenschaft und auch die Kampfbereitschaft. Die Ebstorfer standen nun tief und wir spielten quasi auf ein Tor. Leider blieben Großchancen jedoch aus. Einzig einen klaren Elfmeter hätte es noch geben müssen, als Mark Rötke klar eher am Ball war als sein Gegenspieler und der ihn von hinten deutlich sicht- und hörbar traf. Es überraschte aber zu diesem Zeitpunkt keinen mehr, dass die Pfeife erneut stumm blieb. So bleibt am Ende ein frühes aber absolut verdientes Pokalaus gegen eine Ebstorfer Mannschaft, die uns heute mit ihrer Leidenschaft gezeigt hat wie es in den kommenden Wochen funktionieren kann. Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Oldenstadt.