29.05.2016 - Eckige Saison endet rund - SVE gewinnt 1:2 in Wieren!

Trainer Olaf Walter forderte heute vollen Einsatz und kein lockeres Austrudeln der Saison. Zudem bestand ja noch die Möglichkeit, nach dem völlig vermurksten Saisonstart noch den achten Tabellenplatz zu erreichen. Diese Platzierung hätte wohl nach dem sechsten Spieltag mit nur einem Punkt auf dem Konto jeder SVE-Fan gerne angenommen.
Wie schon im Heimspiel gegen Wriedel zogen wir uns etwas zurück und setzten auf schnelle Konter. Nach zehn druckvollen Minuten der Wierener, die vor dem Anpfiff u.a. ihren Spielertrainer Rainer Stuck nach 14 Jahren an der Linie und auf dem Platz verabschiedet haben, wurden wir langsam überlegen. Bis zur Pause spielten wir uns zahlreiche Möglichkeiten heraus, jedoch traf nur Thiemo Hauer (13. Minute) nach einem Querpass von Jannik Siegemund ins leere Tor. Die anderen Möglichkeiten wurden zum Teil stark herausgespielt, jedoch kam häufig der letzte Pass nicht zum Mitspieler oder der Abschluss war zu ungenau. Wieren kam kurz vor der Pause zu einer großen Chance zum 1:1, aber der seit Wochen starke Fabian Hänel hielt den Ball nach einem Konter des TuS.
In der zweiten Halbzeit hatten wir dann viel Glück. Der TuS war vor allem bei Standards sehr gefährlich und war mehrfach nahe am Ausgleich. Wir hatten weiterhin unsere Möglichkeiten bei Kontern und trafen in der 65. Minute erneut durch Thiemo Hauer zum 0:2. Thiemo hatte aus knapp 20 Metern abgezogen und der Ball schlug im Winkel ein. In der 76. Minute traf dann Buhr zum sehr verdienten Anschlusstreffer für Wieren, doch die ganz klaren Möglichkeiten zum Ausgleich hatten die Gastgeber dann auch nicht mehr. Wir dagegen spielten unsere zahlreichen Kontermöglichkeiten am Ende auch nicht gut zu Ende und trotzdem gewannen wir das Spiel unterm Strich verdient. Vor der Saison hätte man Platz acht wohl als Enttäuschung eingestuft, aber nach dem Saisonstart ist das ein großer Erfolg. In der Rückrunde sind wir sogar die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren.
Wir wünschen allen Mitgliedern und Fans eine schöne Sommerpause!

Die Torschützen der Saison 2015/16:

• Thiemo Hauer 13 Tore
  • Christof Gatzka 6 Tore
  • Julian Hänel 6 Tore
  • Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Jannik Siegemund 6 Tore
  • Felix Wilhelmy 6 Tore
  • Mustafa Dönmez 5 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 2 Tore
  • Sebastian Strzalla 2 Tore
  • Robin Wanke 2 Tore
  • Tim Hänel 1 Tor