17.04.2016 - SVE lässt Ball und Gegner laufen - 1:6-Sieg in Kirchweyhe!

Trotz des Fehlens von drei Spielern, die am Vorsonntag in der Startelf standen, zeigten wir heute eine ganz starke Leistung. Das von Trainer Olaf Walter geforderte schnelle Tor wollte zwar nicht fallen, aber auch schon in der Anfangsphase waren wir hellwach und überzeugten auch spielerisch. In der 24. Minute war es dann soweit. Christof Gatzka setzte einen direkten Freistoß ins untere linke Eck und besorgte damit die leistungsgerechte Führung. Nur eine Minute später besorgte Julian Hänel per Kopf das 0:2. Die Vorentscheidung besorgte dann erneut Julian, der wieder per Kopf in der 33. Minute zum 0:3 abstaubte. Kirchweyhe kam in der ersten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Nur einmal wurde es nach einem schönen SCK-Angriff gefährlich und Fabian Hänel musste in höchster Not retten.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf, weiter lief der Ball gut durch die gelb-blauen Reihen. Schon in der 49. Minute erhöhte Christof Gatzka per Strafstoß zum 0:4. Gefoult wurde der starke Dayi Bahadir, der fast an jedem unserer Treffer beteiligt war. Danach ließen wir es dann ein wenig ruhiger angehen und kamen erst in der Schlussphase wieder vermehrt zu Chancen. In der 75. Minute traf Mustafa Dönmez nach einem Freistoß von außen. Und in der 79. Minute wollte Tim Hänel seinem Bruder Julian in nichts nachstehen und traf ebenfalls nach einem Freistoß von außen per Kopf zum 0:6. Den im Vergleich zur Hinserie erschreckend unengagierten Gastgebern gelang in der 89. Minute nach einem langen Ball noch das 1:6. Meyer spitzelte den Ball durch die Beine des machtlosen Fabian Hänel. Neben den Torschützen zeigte auch der reaktivierte Elias Saoud heute eine starke Leistung.
Nach dem so miesen Start in diese Saison ist es ein schönes Gefühl, dass wir aus den letzten sechs Spielen 16 Punkte geholt haben.
Am nächsten Wochenende ist die Erste spielfrei. Das nächste Spiel um Punkte findet am Sonntag (1. Mai) um 15:00 Uhr in Rätzlingen statt.

• Thiemo Hauer 10 Tore
  • Julian Hänel 6 Tore