06.03.2016 - Das war wichtig - 4:1-Sieg gegen Molzen!

Das war heute ein deutlich freundlicheres SVE-Gesicht als zuletzt. Gegen den Aufsteiger SV Molzen kam unsere Elf heute zu einem 4:1-Erfolg und hielt somit einen Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz.
Die erste Halbzeit war dabei besonders stark. Wir dominierten die Partie eindeutig, versäumten es aber wieder einmal unsere Chancen auszunutzen. Dabei war der Auftakt ideal: Bereits in der zweiten Minute gingen wir durch Jannik Siegemund in Führung. Ein langer Ball von Christof Gatzka wurde von Thiemo Hauer wunderbar verarbeitet und auf Jannik durchgesteckt, der alleine auf das Molzener Tor zustürmte und locker zum 1:0 einschob. In der 15. Minute musste dann Molzen einen neuen Torhüter bringen, da sich deren Schlussmann Pagel ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht hatte (gute Besserung!). Der eingewechselte Zanders verhinderte dann mehrfach das 2:0. Ganz bitter dann der Ausgleich in der 28. Minute durch Meier. Insgesamt vier Fehler hintereinander führten zum überraschenden 1:1. Der schlimmste Fehler in dieser Kette unterlief dabei Fabian Hänel, der den recht schwachen Torschuss von Meier "durch die Hosenträger" flutschen ließ. In der 35. Minute korrigierte dann Neuzugang Mustafa Dönmez mit seinem ersten SVE-Tor den Spielstand und schloss eine schöne Kombination ab. Dabei blieb es bis zum Pausentee.
Nach der Pause sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie. Es gab viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Passend zu diesem Geschehen präsentierte sich auch das Wetter mit zum Teil heftigem Hagel. Allerdings wagte sich Molzen in der zweiten Halbzeit viel häufiger aus dem Schneckenhaus und hatte im Laufe der zweiten Hälfte auch mehrere hochkarätige Möglichkeiten. Beim Stand von 2:1 hielt Fabian Hänel in einer Situation grandios und machte seinen Schnitzer damit wieder wett. Den Sack zu machte dann Mustafa mit seinem zweiten Treffer in der 81. Minute nach einem nur halb gelungenen Zuspiel von Andreas Burmester. Und engültig entschieden war die Partie dann in der 84. Minute nach dem 4:1 durch Jannik Siegemund, der einen Alleingang vollendete.
Am kommenden Samstag (12. März) spielen wir um 15:00 Uhr auswärts gegen den MTV Römstedt.

• Thiemo Hauer 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Felix Wilhelmy 5 Tore
  • Julian Hänel 4 Tore