21.02.2016 - Gerechtes Remis zum Auftakt - 1:1 gegen Suhlendorf

Die heutige Partie gegen Suhlendorf brachte Licht und Schatten (was man vom Wetter leider nicht behaupten kann). Überraschend brachte Trainer Olaf Walter alle drei Neuzugänge von Beginn an. Die Marschroute unseres Trainers wurde am Anfang gut umgesetzt und wir attackierten Suhlendorf sehr weit vorne. Das kam allerdings den Gästen entgegen, die ohnehin meist auf wenig Ballbesitz und Konter setzen. Dabei sind die dann auch brandgefährlich. Unsere Bemühungen nach vorne brachten erstmal kaum Torgefahr ein, da wir uns gegen die kompakt stehenden Suhlendorfer schwer taten. Der erste Konter der Gäste saß dann gleich: In der 21. Minute wurde Teichmann mit einem schönen Pass in die Tiefe geschickt und er vollendete zum 0:1. Dem Tor war ein unnötiger Ballverlust von Sven Poplat vorausgegangen, der aber in vielen Szenen seine Klasse andeuten konnte. In dieser Situation allerdings wäre der einfache Rückpass richtig gewesen. Danach zog sich Suhlendorf noch weiter zurück, blieb aber bei den Kontern gefährlich. Da wir bis zur Pause unsere Angriffe nicht gut ausspielten, war das 0:1 die logische Folge.
In der zweiten Halbzeit kamen wir dann endlich auch zu Torchancen. Die beste vergab in der 60. Minute Marcel Kahlmann, der mit einem Strafstoß (nach Handspiel der Gäste) am rechten Pfosten scheiterte. Suhlendorf hatte in der zweiten Halbzeit weiterhin gute Kontermöglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Unser Ausgleich fiel in der 74. Minute durch einen Kopfball von Christof Gatzka. Nach der Flanke von Dayi Bahadir brachte Christof nur einen recht schwachen Kopfball auf das Tor, den der Suhlendorfer Keeper sich dann selbst ins Tor warf. Fast hätte es dann doch noch ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde werden können, denn nach feinem Pass von Mustafa Dönmez steuerte Jannik Siegemund alleine auf das Suhlendorfer Tor zu, verpasste aber ein Abspiel auf den mitgelaufenen Thiemo Hauer und versemmelte auch den Abschluss, so dass wir am Ende mit einem Punkt klar kommen müssen. Da Suhlendorf taktisch sehr klug agierte und bei Kontern stets gefährlich war, haben sich die Gäste den Punkt auch redlich verdient.
Am kommenden Samstag, dem 27. Februar treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf Union Bevensen.

• Thiemo Hauer 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Felix Wilhelmy 5 Tore
  • Julian Hänel 4 Tore